Micromax 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hallo, ich hab eine Frage! Ich hab eine Reihe von Usern, welche auf ihren PC´s nur "User-Rechte" haben. Jetzt ist es so, dass einige einen USB Stick bekommen sollen. Den Stick kann mal jedoch als normaler User nicht installieren. Gibt es eine Möglichkeit die User zu berechtigen USB-Sticks zu installieren? Wenn ja, was muss ich als admin machen? Über hilfreiche Tips wäre ich sehr Dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Supporteur 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Dann müßtest Du den Nutzern zum Installationszeitpunkt Hauptbenutzer- bzw. Adminrechte geben bzw. selbst als Admin installieren. Nebenfrage: Was sind das für USB-Sticks, die installiert werden wollen? Im Normalfall sollten sie funktionieren, auch wenn Windows versucht irgendwelche ollen Treiber zu installieren und man diese Aktion verweigert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Eigentlich werden Treiber, wenn sie im System bereits eingebunden sind, automatisch installiert. Auch mit Benutzerrechten. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Mit anderen Worten: Wenn noch nie ein USB-Stick auf den betroffenen PCs benutzt wurde, logg Dich unter einem Administrator-Account ein und steck den USB-Stick rein. Danach kann ihn auch jeder mit normalen User-Rechten benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pfuscher 12 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Eine weitere Lösung ist per GPO auch Usern das Recht zugeben, Gerätetreiber zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Am besten ist es wirklich über eine GPO zu realisieren! Oder du nimmst Pat's Weg, das kommt darauf an wieviel arbeit du dir machen willst. Habe auch mal gelesen das jeder Stick ein digitales Zertifikat bekommt, aber wie es genau funktioniert weiß ich leider nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.