Vestax 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hallo, wir haben in der Firma nun einen neuen Server gekauft, einen Dell Poweredge Server 1900. Nun bin ich auf der Suche nach passenden Speicher. Ist es richtig, dass nur vollgepufferter Speicher eingebaut werden kann und dieser am besten von Kingston kommt? Ist ja ne ziemlich teuere Angelegenheit für 2GB Speicher(ca. 520 EUR). Der Chipsatz auf dem Mainboard ist ein Intel® 5000P mit nem Dual Core Intel Xeon 5120, 4MB Cache, 1.86GHz, 1066MHz FSB. Habt ihr da Tipps für mich welcher Speicher der richtige ist? Danke schon mal!:) Viele Grüße Vestax Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass DELL Rechner empfindlich sind, was die RAM Bausteine betrifft. Wenn das so angegeben wird, solltet ihr euch also am besten dran halten. Sonst kommt Dell vielleicht auf die Idee und verweigert den Support. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 hi, auf der kingston seite kannst du direkt nach zertifizierten Speichern suchen Kingston Technology Company - Memory Search - Search Results for: Aber bitte klär vorher die Garantiefrage mit dem Hersteller ab. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Ich habe jetzt an den Dell Support eine Anfrage bzgl. der Garantie gemacht, mal sehen, was die antworten. Dann werde ich wohl den Speicher kaufen. Danke für die Antworten!:) Ich gebe nachher mal hier durch, was der Support dazu gesagt hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Also ich währe da vorsichtig, denn normaler Speicher von der Stange wird bei Markengeräten nicht immer erkannt. Deshalb würde ich gerade im professinellen bereich auf den original Speicher des Herstellers setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.