theDice 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hallo. Folgende Sachlage: Ein WinXP Pro SP2 Rechner in einer W2k3 Domäne hat die Aufgabe eine Anwendung auszuführen welche der Zeiterfassung der Produktionsmitarbeiter dient. Die Anwendung liegt auf einen Server und eine Anbindung für das entsprechende Laufwerk um die Verkünpfung herzustellen liegt vor. Der Benutzer zeit ist Mitglied der Grupper users Mit den Terminals wird ziemlicher Mist getrieben und ich möchte die Funktionen sehr stark einschränken. Wie gehe ich da am besten vor? Ziel: Der Benutzer zeit soll können -anmelden -ein bestimmtes Netzlaufwerk haben -eine Anwendung ausführen können, welche im Autostart steht Der Benutzer zeit soll nicht können -abmelden/ausschalten/neustarten -Internet Explorer ausführen -andere Anwendungen starten Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Schau Dir mal den Kiosk-Modus von Microsoft an ... Microsoft Shared Computer Toolkit for Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
theDice 10 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Das habe ich schon zuhause ausprobiert und im Grunde ist es genau das was ich brauche. Der betreffende PC ist jedoch in einer Domäne und da weiss ich echt nicht wie ich das anstellen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Es gibt Richtlinien-Vorlagen, die man importieren kann. Im Manual ist das auch beschrieben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.