Zero-G. 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hallo NG Also, ich habe mich mit Skripts noch nie auseinander gesetzt... - Bin bis jetzt ohne ausgekommen... Ich habe einen Exe Datei, die ein Update eines meiner Programme beinhaltet. - Dieses möchte ich jetzt beim Start jedes Rechners in der Umgebung installieren/ausführen. - Aber nur 1x (sofern keine Fehlermeldung kommt) - wie kann ich das mit dem GPMC bewerkstelligen? Kann mir dazu jemand ein Skript geben? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Hallo Zero-G, du könntest eine Afrage auf eine gewisse Datei im Rechner ( welche erst nach dem Update existiert ) starten, falls diese nicht existiert soll der PC , vorrausgesetzt der User hat das Recht, das Update von einer Netzwerkfreigabe installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Hallo, da brauchst du keine GPMC, sondern den "reg add" Befehl: du erstellst unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\runonce einen REG_SZ Value mit dem Pfad zum Progamm. Sobald der Aufruf einmal geglückt ist, verschwindet der RegistryEintrag cu blub PS: ich gehe mal davon aus, dass du nicht Win98 etc. benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Gibt es nicht auch ein auf runonce wirkendes GPO? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Hallo,da brauchst du keine GPMC, sondern den "reg add" Befehl: du erstellst unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\runonce einen REG_SZ Value mit dem Pfad zum Progamm. Sobald der Aufruf einmal geglückt ist, verschwindet der RegistryEintrag cu blub PS: ich gehe mal davon aus, dass du nicht Win98 etc. benutzt. mmmhhh... und wie definiere ich, dass der "reg add" nur einmal ausgeführt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 @trucker: extra für dich ------------- set name=%application-xyz% set pfad=c:\temp\application-xyz.exe for /f %%a in (rechner.txt) do (reg add \\%%a\HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\runonce /v %name% /t REG_SZ /d %pfad%) ------------- ohne Gewähr, da nicht getestet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.