Umleitung 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hallo, habe eine Frage bezüglich des Terminalservers. Sollte mann den sepperat in einer Arbeitsgruppe laufen lassen oder doch als DC und T-Server was Microsoft ja nicht empfiehlt. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Beides hat Nachteile. Im Arbeitsgruppenbetrieb ist die Richtlinienanwendung ziemlich schwierig, als DC gibt es Sicherheitsprobleme (müsste ich wählen, würde ich eher die Domäne konfigurieren als die Arbeitsgruppe). Ideal wäre eine Domäne und ein TS, der als Member konfiguriert ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hallo Sebastian, du kannst einen TS in einer Domäne laufen lassen als Memberserver, also ohne DC. Wie du den TS einsetzen wirst ist deine Entscheidung, in der Domänenumgebung hast du aber mehr Möglichkeiten für den Betrieb nachher im Gegensatz zu Standalone . Edit: ich werde laaangsam :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Umleitung 10 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Es ist so das der Kunde bisher ein Novell Netz hatte. Er will jetzt einen TerminalServer aber nur einen Server. Denke mit der Arbeitsgruppe habe ich mehr Möglichkeiten bei der Rechtevergabe. (Benutzer, Hauptbenutzer usw.) Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Ich denke nicht, Du hast in der Arbeitsgruppe das Problem, den Terminalserver gruppenbasiert abzusichern. Es funktioniert zwar, aber ziemlich umständlich ... HOW TO: Apply Local Policies to All Users Except Administrators on Windows Server 2003 in a Workgroup Setting Zitieren Link zu diesem Kommentar
Umleitung 10 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hi, also dann werd ich das mit ner Domäne machen. Danke für die Antworten. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.