tgyssling 11 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hallo, kurze Frage an die Ober-Spezialisten. Kann ich irgendiwe nachvollziehen wo intern eine wichtige Email gelandet ist? Ziel ist folgendes: - wir haben von extern eine Email auf eine Info-Adresse erhalten, diese wird an einen öffentlichen Ordner geleitet Nun ist das Problem, das diese Mail verschwunden ist und keiner weis wohin, von wem und wann. Kann ich das irgendwie verfolgen? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hi, habt ihr in den Eigenschaften des/der Exchange-Server(s) das Message-Tracking aktiviert? Dann könnt ihr es über den ESM prüfen lassen (Tools/Message Tracking, dt. Nachrichtenverfolgung). Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Ja Message-Tracking geht. Wie sieht es eigentlich aus wenn die Datei gelöscht wurde, dann kann ich sie doch normalerweise noch über Outlook sichtbar machen oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Gelöschte Elemente können über "Extras/Gelöschte Elemente wiederherstellen" sichtbar gemacht werden. Wenn Du in hklm/software/microsoft/exchange/client/options einen Regkey "DumpsterAlwaysOn" erstellst, geht das auch mit Elementen, die direkt aus dem Ordner per shift-delete gelöscht wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Danke, dann werde ich das mal versuchen und testen. Also weitergeleitet wurde die Mail auf jeden Fall nicht. Danke für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Ich meine aber, dass du nur Elemente wiederherstellen kannst, die nach dem Setzen des Regkeys erstellt wurden. Vorher nur solche, die aus dem Ordner gelöschte Elemente entfernt wurden. Kann mich hier aber auch vertun... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.