Superstruppi 13 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hi! Vielleicht bin ich nur zu dumm zum Suchen - ich finde einfach nichts!! Ich möchte bestimmte Events auf den Servern im Eventlog unterbinden, zB. Terminalserver Druckertreiber Fehler bei Fernwartungszugriff, usw.. Wo geht das? Besten Dank, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 hi, der eventlog dienst kann es nicht. Der verarbeitet, was er reinbekommt. Wenn, dann muss die Anwendung das Logging hoch oder runterregeln können. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 hmm. ich frage mich nur, wo ich das einstellen kann. gerade bei den druckermeldungen "kein treiber gefunden, blabla" hätte das sinn! hmm, eine andere möglichkeit wäre noch, das mitnehmen von druckern in eine terminal-session mit den servern in einer GPO zu unterbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hallo dermario2. Auch wenn ich genau anderer Meinung bin und ich finde, dass viel mehr in die EventLogs gehört, so kann ich Dein Ansinnen trotzdem verstehen. In der Regel kannst Du das Einbinden lokaler Resourcen, wie Drucker - siehe als Beispiel mstsc, in den Optionen unterbinden und es sollte somit zu keinen Events mehr auf dem Server kommen. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 mario, meinst du konkret diesen spoolss fehler bei RDP? Der lässt sich über registry-keys unterbinden. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.