MartinG 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hallo Leute, ich hab mal ne Frage an alle die sich ein bisschen mit dem SMS Server auskennen. SMS 2003 hat ein wundervolle Funktione "Abfragen". Dort kann man sich praktisch per "Drag´n Drop" SQL Abfragen für sein System zusammen zusammenbauen. Funktioniert super. Nun möchte ich unter "Berichte" eine paar Berichte erstellen, da diese per Browser einsehbar sind. In den Berichten gibt es nun auch ein Feld "SQL-Anweisung" die mit select SMS_G_System_ADD_REMOVE_PROGRAMS.DisplayName, SMS_R_System.Name from SMS_R_System inner join ... anfängt. Bekomme ich, wenn ich mir den Bericht ausgeben lasse, die Fehlermeldung: Beim Starten des Berichts ist ein Fehler aufgetreten. Details: Ungültiger Objektname 'SMS_R_System'. Fehlernummer: -2147217865 Quelle: Microsoft OLE DB Provider for SQL Server Systemeigener Fehler: 208 Mach ich nen Denkfehler? Greifen die Berichte nicht auf die selben Datenbankfelder zu wie die Abfragen? Gibt es einen anderen Weg? Ich freue mich auch über Lösungsansätze. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
MartinG 10 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Edit: Ich würde meinen Beitrag gerne editieren, aber es geht nicht. Hallo Leute,ich hab mal ne Frage an alle die sich ein bisschen mit dem SMS Server auskennen. SMS 2003 hat ein wundervolle Funktione "Abfragen". Dort kann man sich praktisch per "Drag´n Drop" SQL Abfragen für sein System zusammen zusammenbauen. Funktioniert super. Nun möchte ich unter "Berichte" eine paar Berichte erstellen, da diese per Browser einsehbar sind. In den Berichten gibt es nun auch ein Feld "SQL-Anweisung" wenn ich nun mein unter "Abfragen" generierte SQL Abfrage hier einfüge, der mit select SMS_G_System_ADD_REMOVE_PROGRAMS.DisplayName, SMS_R_System.Name from SMS_R_System inner join ... anfängt. Bekomme ich, wenn ich mir den Bericht ausgeben lasse, die Fehlermeldung: Beim Starten des Berichts ist ein Fehler aufgetreten. Details: Ungültiger Objektname 'SMS_R_System'. Fehlernummer: -2147217865 Quelle: Microsoft OLE DB Provider for SQL Server Systemeigener Fehler: 208 Mach ich nen Denkfehler? Greifen die Berichte nicht auf die selben Datenbankfelder zu wie die Abfragen? Gibt es einen anderen Weg? Ich freue mich auch über Lösungsansätze. Gruß Martin Edit: Den hier kann ich komischerweise editieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.