posterme 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Servus Leute, wie kann ich am Exchange Emails sofort und OHNE Feedback an Absender löschen ?! Danke für eure schnelle Hilfe !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hi, du meinst aus der eingehenden Queue oder wie? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hi. Danke für eure schnelle Hilfe !! Exchange Server abschalten ;) Im Ernst, auch wenn man schnelle Hilfe will, sollte man die Zeit haben, die Frage so zu stellen, dass sich auch ein nicht Eingeweihter auskennt :mad: LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 also: ich will eingehende Mails, die an einen bestimmten verteieler ( verteiler@firma.de ) sofort löschen, ohne das sie in ein Postfach laufen und ohne das der Absender eine Unzustellbarkeitsnachricht erhält. Entschuldigt bitte, war da gestern schon ganz neben mir ( wie fast immer halt :) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 soll der Verteiler denn intern noch genutzt werden? Falls nicht, einfach den Verteiler löschen. Falls doch, einfach die betreffende Mailadresse rauslöschen. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 HI. Kleine Anmerkung soll der Verteiler denn intern noch genutzt werden?Falls nicht, einfach den Verteiler löschen. Ok, das ist klar Falls doch, einfach die betreffende Mailadresse rauslöschen. Öffentliche E-Mail Adresse rauslöschen geht nicht immer, wenn nur eine vorhanden ist, bzw. wenn mit dieser E-Mail Adresse versendet werden soll. Richtig wäre hier, wie bei allen anderen E-Mail aktivierten Objekten auch, bei den Exchange Einstellungen die Option "nur von authorisierten Benutzern" zu verwenden. Dann können Exchange User (oder auch nur bestimmte User, je nach Einschränkung) an den Verteiler senden, der Empfang von extern wird gesperrt, der Versand nach extern ist aber immer noch möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 wenn ich den verteiler mit der email-adresse lösche, wird aber eine unzustellbarkeits-nachricht versendet oder ? und genau dass muss ich verhindern... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hallo, dann sehe ich nur eine Möglichkeit: Richte das betr. Mailkonto auf einem PC ein und definiere dort eine Regel, das jede Mail direkt gelöscht wird und keine Bestätigungen gesendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 wird aber eine unzustellbarkeits-nachricht versendet oder ?und genau dass muss ich verhindern... :( Eigentlich lasse ich mich nicht zu solchen Fragen hinreissen, aber... Warum in Himmels- und RFC-Namen willst du eine Unzustellbarkeitsmeldung unterdrücken? Nebenbei: lass den Mailverkehr über Postfix laufen und trage eine entsprechende Regel in /etc/postfix/header_checks ein: /^To: Mailadresse@domain.de/ DISCARD Damit lässt sich so ziemlich alles verdrehen oder löschen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.