micha_s 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hallo, da mir hier vor geraumer zeit schnell geholfen wurde stelle ich wieder mal eine Frage in den Raum: Mein Server (SBS2003 SP1) blockt Dateien, die von anderen Rechnern im Netz auf freigegebene Laufwerke abgelegt wurden. (legal abgelegt!) So zum Beispiel .zip oder .exe - Dateien. Sicher ein sinnvoller Sicherheitsmechanismus von ms, aber mein Folgeproblem ist eine grosse Menge Fehler im Protokoll der SBS-Sicherung, da diese nicht auf die Dateien zugreifen kann. Also: Sicherung fehlgeschlagen! Ich habe mich schon dämlich gegoogelt, aber ich finde nix für die Konfiguration dieser Sache. Vielen Dank im Voraus für gute Ideen. Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Kann mir fast nicht vorstellen dass der SBS die Blockt. Sind die Dateien denn während des Backups noch geöffnet? Und was ist mit Virenscanner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_s 10 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Sorry, hab wohl einen wichtigen Fakt vergessen. In den Eigenschaften der entsprechenden Dateien gibt es den Punkt Sicherheit mit dem Hinweis: "Datei stammt von einem anderen Computer. Zugriff aus Sicherheitsgründen eventuell geblockt" Mit einem Mausklick kann ich die Blockierung aufheben, aber am nächsten Tag sind es andere Dateien. Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Also die Meldung deutet auf den Dateiausführungsschutz von Windows (kenne den in Zusammenhang mit Windows XP SP2) Ist glaube ich nach SP1 auch auf WIndows 2003 und SBS 2003 dabei. Suche hier mal weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.