dl1oli 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hallo Leute, hat jemand schon eine POST (Port 80h) Karte als PCI Express gesehen ? Würde das dort überhaupt gehen ? Ich benötige eine neue POST Karte und bin beim PEARL-Versand fündig geworden. Hat hier jemand mit den dort angebotenen POST Karten für PCI und ISA Erfahrungen sammeln können. Viele Grüße Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterior 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Ich hab nur erfahrung mit den Karten der Firma Toolhouse Toolstar aber ich denke das bei den reinen Kartenfunktionen kein grosser Unterschied bei Funktionsumfang und Qualität bestehen dürfte (ist ja eigendlich hauptsächlich um den Bioscode auszulesen und evtl. Spannungen). Vorteil bei Toolhouse ist das man eine Satz Stecker für seriellen und parallelen Port und vor allem für usb erwerben kann. So werden diese auch gleich getestet (von der testsoftware) und man findet so auch viele andere Fehler. Aber wenn Pearl viel billiger ist spricht auch nix dagegen die karte bei Pearl und die stecker und software woanders zu erwerben. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterior 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Achja, von pci express habe ich noch nichts gehört aber ich denke das es mal irgendwann welche geben wird (aber dann erstmal TEUER) die zumindest auch Spannungen usw. testen können. Da aber immer noch für längere Zeit normale PCI ports zu finden sein werden lohnt die Anschaffung im Moment noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
dl1oli 10 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hi, danke für deine Antwort. Ja so ein Testkit für die Schnittstellen und Software habe ich noch. Nur die POST-Karte hat sich verflüchtigt. Ich werde dann mal eine bestellen und schauen was die so taugt. Gruß Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.