Jump to content

Backup per Scribt mit Statusmail


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ist es möglich eine Batch datei zu erstellen die ein bestimmtes verzeichnis sichert ?

 

und zwar sollte es vollgende bedingungen erfüllen

 

Das man per Script Dateien Kopieren/sichern kann ist mir bekannt :)

 

Es geht darum das C:\verz gesichert wird auf d:\Backup\verz.\Montag - Sonntag

-> Und zwar jeden Tag einzeln und nach einer woche sollte dan das Backup automatisch überschrieben werden und nicht mehr vorhandene Dateien solten gelöscht werden :suspect:

 

Zudem sollte es wenn möglich nach dem Backup eine Emailversendet werden an Bill.Gates@micoroft.com mit einem kleinen Status bereicht. BSP... Backup war erfolgreich daher werden jetzt alle Daten gelöscht und der PC in Brand gesetzt :)

 

Das scribt würde ich dan per Task automatisch ausführen lassen um 01:00 und es sollte automatisch merken ob heute Montag oder Dienstag ist :) damit das richtige verzeichnis verwendet wird...

 

Ich kann leider nicht mit Ntbackup arbeiten da die Dateien ersichtlich sein müssen für die user (keine *.bkf z.B.)

 

Ist sowas möglich ?:confused:

Link zu diesem Kommentar

Es geht eben Darum das die daten 1 zu 1 kopiert werden müssen und zwar von

 

D:\Daten nach E:\Backup\Daten\Montag\

 

zurzeit wird es mit Ntbackup durchgefürt was (für mich) auch kein Problem darstellt :)

 

nur will meine Chefin selbständig das Backup wieder herstellen (mit Copy&paste)....

 

sie ist eben leider nicht in der Lage mit einer Bkf Datei umzugehen :)

 

Vor allem was sehr wichtig wäre ist der Wochentag... das mit dem Infomail wäre noch nebensache...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ohne jetzt drauf weiter einzugehen, ersetze ntbackup durch robocopy

und du solltest dein Ziel erreichen .. oder verstehe ich dich falsch ?

 

Zu Robocopy siehe auch mal hier:

Alternativen zu dem Verzeichnis-Replikationsdienst

 

Robocopy Download

 

P.S. Die einfachste Lösung : Mach dir 5 cmd, pro Tag eine und definiere die Verzeichnisse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...