firefighter 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Guten Tag ich muss seit 3 Tagen auf unserem Backupsystem folgendes Mysterium beobachten: System: -W2k3 SP1 dt. -WSUS/ARCServe Server ... mehr Funktionalitäten beinhaltet das System nicht -System ist in RAID1 Verbund (Host-Raid) Innerhalb von 2 Tagen war der Server 2 mal nicht über RDP oder auf anderen Ports erreichbar. Ich bin also zu der Maschine hin und sehe nur den Bildschirmschoner der sich aber nicht mehr bewegt. Maus und Tastatur ergeben keine Reaktion -> Reboot über Resetbutton Jetzt das Eventlog nach dem Neustart (Neustart wurde 9:18Uhr gemacht - man achte auf die Uhrzeiten): Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: EventLog Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 6008 Datum: 29.11.2006 Zeit: 09:18:48 Benutzer: Nicht zutreffend Beschreibung: Das System wurde zuvor am 28.11.2006 um 13:44:49 unerwartet heruntergefahren. [code] Heruntergefahren? Das System lief doch noch! Und nun das Beste: [code] Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: W3SVC Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1012 Datum: 28.11.2006 Zeit: 22:30:20 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: HGDSSRV05 Beschreibung: Bei einem Prozess für Anwendungspool "WsusPool" hat während des Startens ein Zeitlimit überschritten. Die Prozesskennung lautet "3736". Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: W3SVC Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1010 Datum: 28.11.2006 Zeit: 13:48:23 Benutzer: Nicht zutreffend Beschreibung: Ein Prozess für Anwendungspool "DefaultAppPool" konnte nicht auf einen Ping reagieren. Die Prozesskennung lautet "404". Es gibt _keine_ Spuren eines Neustarts im Eventlog, dafür aber das die Kiste die ganze Zeit lief. Windows meint aber es wurde heruntergefahren - warum auch immer. Kann sich das einer erklären? Es gab die letzten Wochen keine Änderung am System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.