supertimo 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Hallo zusammen, ich bin hier noch am verzweifeln. Habe vor kurzem ein neues Notebook bekommen. Dieses funktioniert soweit auch einwandfrei, jedoch habe ich ein Problem: Meine Einstellungen bezüglich des Bildschirmschoners (in meinem Fall, dass KEIN Bildschirmschoner verwendet werden soll) werden einfach nicht gespeichert. Habe auch schon überall im Internet und hier gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Da ich nicht ganz unversiert bin, was Computer betrifft(Netzwerkadmin) , habe ich unter Hkey_Current_User den Screensaver deaktiviert und sogar unter Hkey_Users für jeden User deaktiviert. Melde ich mich ab und wieder an, wird der Wert für den jeweiligen Benutzer wieder auf "1" (on) gesetzt. Woran könnte das liegen? Allgemeine Einstellungen bleiben erhalten. Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich dankbar. Vielen dank schon im vorraus. Timo Zitieren
peterior 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Geschrieben 30. November 2006 Das notebook hängt aber nicht an einer domäne?? Gruß Klaus Zitieren
alekra 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Geschrieben 30. November 2006 Hallo, ich vermute das dieses druch Gruppenrichtlinen veruhrsacht wird, entweder durch die eventuell vorhandene Domäne oder aber auch durch lokal Aktive. Gruß Alex Zitieren
supertimo 10 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Geschrieben 30. November 2006 Hi, das Notebook hängt nicht in einer Domäne. Die lokale Gruppenrichtlinie habe ich bereits überprüft und nichts passendes gefunden. Wenn jemand einen genauen Tip hätte bezüglich Bildschirmschoner in GP, wäre das vielleicht hilfreich. Ich muss auch sagen, dass ich es bei meinen einigen dutzend Windows Installationen noch nie hatte, dass per Default sowas in einer GP deaktiviert wäre. Gruß Timo Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 30. November 2006 Melden Geschrieben 30. November 2006 Hallo Timo, hat das Notebook vom Hersteller eine Powermanagement Software installiert ? Dann solltest du dort ansetzen. Zitieren
supertimo 10 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Geschrieben 30. November 2006 Hallo XP-Fan (cooler Name :)) vielen vielen Dank für die Hilfe. Genau das wars. Hab in den Einstellungen den Screensaver deaktiviert und schon funzts. Finde das Board hier wirklich klasse. Großes Lob Gruß Timo Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 30. November 2006 Melden Geschrieben 30. November 2006 Hallo Timo, danke für das Feedback P.S. Name ist Programm :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.