newstyle 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hallo zusammen Windows XP SP2 MSN Messeneger 8.x neuste Version 4 PC alles haben dies Gateway: D Link Wireless Router + Firewall Das Problem begann, als plötzlich der MSN Messenger immer die gleiche Fehlermeldung brach, wegen der Internetverbindung welche überprüft werden soll. Dies ist bereits mehrere male aufgetreten. Also dachte ich, schon wieder keine Internetverbindung. Aber das Intrnet funktionierte. Konte ohne Problem surfen. Als ich aber Hotmail.com oder msn.com oder ricardo.ch aufrufen wollte, war der Browser(IE + FireFox) nur noch am laden aber nichts passiete. Sehe leider auch keinen zusammenhang zwischen diesen Seiten Als ich bei einem der PC versuchte dies wieder zum laufen zu bringen, untersuchte ich die konfiguration des Routers. Die Firewall ist deaktiviert. als ich dann bemerkte, das UPNP nicht aktiviert ist, machte ich dies. komischerweise funktionierte jetze auf einem PC alles. Dachte wow das Problem ist gelöst. An meinem PC aber funktionierte immer noch nichts. ich nahm UPNP wider raus und beim einten geht es immer noch. aus meiner Sicht kann es desswegen nicht das Problem sein Nun hab ich alle Einstellungen abgeglichen und leider auch nichts gefunden. So jetzt hoffe ich dass ihr bereits einmal ein solches Problemm hattet :) Möchte mich jetzt schon für die Bemühungen bedanken und hoffe auf positive Antworten Freundliche Grüsse Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterior 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hi, probier doch mal deine PC's mit DHCP, oder noch besser mit festen IP Adressen zu konfigurieren. Erlaub in den Firewall regeln von dem Router den messenger. Erlaub ihn auch auf den Clienten oder deaktiviere die Firewall auf den PC's gleich ganz. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
brummbär07 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 ich denke mal, das hat eher was mit einem Problem beim Provider oder bei MS zu tun - ich komme seit 29.11. nicht mehr auf deren (MS/MSN) seiten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.