eXOs 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hi Zusammen, ich muss ab und zu Setups erstellen was meinen Rechner stark beansprucht, also starte ich das für gewöhnlich wenn ich abends aus dem Büro gehe und dann ist der kram am anderen morgen durch. Da das eine Zusatzaufgabe ist kommt es vor, dass ich einige Datein nicht fertig bekomme, sprich ich kann die Erstellung der Setups nicht starten. Ich kann aber von zuhause aus auf unseren Terminalserver und die Dateien die ich tagsüber nicht bearbeitet habe zugreifen, also auch für die Setups fertig machen. Nur kann ich schlecht dann am nächsten morgen die Setups starten weil mein Rechner dann ausgelastet ist. Die Programme die ich für die Erstellung der Setups brauche sind auf dem TS nicht installiert und das soll auch so bleiben. Wenn ich nun die möglichkeit hätte, eine Verknüpfung so einzustellen dass diese eine Batch auf einem anderen Rechner startet wäre ich glücklich. Geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Wenn ich nun die möglichkeit hätte, eine Verknüpfung so einzustellen dass diese eine Batch auf einem anderen Rechner startet wäre ich glücklich.Hallo, nein, mit einer Verknüpfung im Sinne von Link (.lnk) ist es nicht möglich Anwendungen zu starten oder Installationen durchzuführen auf fernen Rechenern, dazu bedarf es Remote Procedure Calls. Zum fernen Ausführen gibt es beispielsweise rcmd und psexec. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Die PSTools, daraus das psexec sollten dir bei deinem Vorhaben helfen: PsTools v2.4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hi, danke für eure Antworten. Dann werde ich das mal probieren mit dem psexec Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.