ReneM 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hi Leute! Ich hab ein Problem bei der Anmeldung an eine Domäne. Genauer gesagt, mein XP-Pro Client kann nicht von der Arbeitgruppe in die Domäne. Der Domänenname wird gefunden und ich bekommen auch das Login-Popup. Verwenden sogar das Administrator-Konto..... Danach kommt diese Fehlermeldung: Computernamen ändern Beim dem Versuch der Domäne "data.local" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Das Format des Angegeben Netzerknamens ist unzulässig. Das komische ist, dass ich schonmit diesem Client in der Domäne war. Bin aber wieder kurz in einer Arbeitsgruppe gewesen und beim neuerlichen Veruch beizutreten, kommt diese Fehlermeldung. Googln nutzt nichts. Ich hoffe auch euch! Bis bald René Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Holla und willkommen, bitte nicht zwei mal das selbe posten! ist das alte Computerkonto noch in der Domäne vorhanden ? Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReneM 10 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 HI R.Ralle Jetzt ist es nicht mehr vorhanden. Bevor ich es gelöscht habe hat es auch nicht funktioniert. Mit einem c-Konto das ich von Hand angelegt habe ist auch nicht mehr Erfolg da gewesen. Sr wegen den zweimal posten. Hab mir gedacht, das erhöht die Chance auf Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hallo, downloade dir das Tool und verpass dem Client mal eine neue SID. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Welchennamen hat denn der Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReneM 10 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 NÖ! Das mit der neuen SID funkt nicht. Und der Client heißt: XPL Kann es sein das der Server was hat? Es ist sozusagen ein Übungsserver für die MCSE-Prüfungen. Kann ja sein das etwas zerkonfiguriert ist. Aber er ist doch schon zu mächtig um alles zu kübeln ( löschen neuaufsetzten). G Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Wann bekommst du denn die Auswahl Der Domänenname wird gefunden und ich bekommen auch das Login-Popup. ich denke der rechner ist in einer Arbeitsgruppe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 wie gehst du genau vor? Systeeigenschaften->Netzwerkkennung->dieser Computer gehört zum Firmennetzwerk->Es wird ein Netzwerk mit einer Domäne verwendet->Dann kommt Information zu Benutzerkonto und Domäne?Hier Admin als Benutzer Passwort und die Domäne (bei dir glaub ich DATA)angeben->weiter->Computername und Domäne angeben(bei dir glaub ich DATA.LOCAL)->Weiter->Benutzername und Kennwort für die Domäne eingebn(Hier wieder Administrator-Passwort-und DATA eingeben->Weiter und dem Assistenten folgen machst du das so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReneM 10 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Ich gehe wie folgt vor: Systemsteuerung - System - Computername - Ändern - Domönenname eingeben... ok ... dann sucht er ein wenig... dann fragt er nach Benutzername und Kennwort....( Ben: administrator Kenw: ********) ...nach dem ok drücken kommt die Fehlermeldung....(er braucht auch ein weilchen) Am DC wird aber noch kein C-Konto angelegt, soweit kommt er nicht. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Das lange suchen könnte am dns server liegen, was sagt denn nslookup am client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReneM 10 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 cmd ---- nslookup C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>nslookup Standardserver: server-01.data.local Address: 192.168.82.2 > server-01 Server: server-01.data.local Address: 192.168.82.2 *** server-01 wurde von server-01.data.local nicht gefunden: Server failed > xpl Server: server-01.data.local Address: 192.168.82.2 *** xpl wurde von server-01.data.local nicht gefunden: Server failed > server-01.data.local Server: server-01.data.local Address: 192.168.82.2 Name: server-01.data.local Address: 192.168.82.2 > Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReneM 10 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 ich hab dns neu gestartet Gleiche problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Mach das ganze mal über Netzwerkkennung(wie ich weiter oben schon beschrieben habe) und nicht über ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReneM 10 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Mach das ganze mal über Netzwerkkennung(wie ich weiter oben schon beschrieben habe) und nicht über ändern Danke für den Tip: Hab ich auch schon probiert. Ohne Erfolg. Also ich bin da mit meinen Latein am Ende Ich kam, sah und verlor. Ich hoffe denoch auf eine Lösung G René Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 benenne deinen rechner um und probier es noch einmal Verwenden sogar das Administrator-Konto..... Welches, das der Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.