Peter Hussock 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hallo Forum, ich habe mir in meinem OL2003 ein Briefpapier kreiert, welches ich zum Senden von Mails im HTML-Format nutze. Nun habe ich auch ein paar Kontakte, welche Lotus-Notes nutzen. Bei Outlook-Empfängern kommen die Mails von mir vernünftig an, jedoch bei den Lotus-Notes Nutzern erscheint mein Briefbogen zigmal auf dem Bildschirm und irgendwann unten der eigentliche Text. Wenn die Lotus-Notes User auf Antworten klicken, müssen sie in den Briefbogen schreiben. Kann mir hier jemand helfen? Wäre super. Schöne Grüße Peter Hussock Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hallo, ändere das Nachrichtenformat für die Noteskontakte ab. Das machst du in den Kontakteigenschaften. Am Besten verwendest du "Nur-Text". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter Hussock 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hallo Veteran Götz, vielen Dank für Deine Antwort. In den einzelnen Kontakten habe ich unter Eigenschaften nur "Wichtigkeit" einstellbar. Also "Nur Text" kann ich hier nicht gesondert einsetzen. Schöne Grüße Peter Hussock Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Sorry, habe mich da etwas zu umständlich und vor allem unvollständig ausgedrückt. Kontakt öffnen - rechtsklick auf die Adresse im Feld E-Mail - Sendeoptionen. Da den Haken "Nachrichtenformat manuell festlegen" auswählen und hier dann MIME - Nur Text. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Notes (welche Version?) kommt mit HTML-Mails (solange im Outlook/Exchange wirklich HTML und nicht RTF o.ä. eingestellt ist) ganz gut zurecht. Auf aufwendige Hintergrundbilder und Briefpapiere sollte man verzichten. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Sind die Notes User denn über einen Connector angebunden? Exchange Notes Connector does not send HTML RTF ist natürlich in der Konstellation immer zu vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter Hussock 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo Götz, Hallo Zahni, vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt kann ich bei meinen Problemkontakten die Einstellen bei E-Mail ändern. Weiß leider nicht, welches Notes die Gegenstelle nutzt. Aber ein aufwendiges Bild ist es sicherlich nicht. Ist bloß ein Schriftzug und ein Logo als Kopfzeile der E-Mail. Hatte danach einmal eine Mail an solchen "Problemempfänger" zum Test gesendet, ging leider wieder nicht. Obwohl ich vorher die Einstellungen von Götz befolgte. Als ich bei dem Kontakt auch "neue Mail an Kontakt" befahl, hinterlegte er in meiner E-Mail-Ansicht auch wieder mein Briefpapier und oben im Format stand "HTML". Schöne Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter Hussock 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo Forum, ich habe das Problem wie folgt gelöst: Im Briefpapier liegt unser Firmenlogo jetzt nicht im Hintergrund sondern ganz normal als Bilddatei im Briefpapier. Ebenfalls wurde das Briefpapier so formatiert, dass mindestens eine Freizeile unter dem Logo ist. Beim schreiben einer Mail muss man zwar aufpassen, dass man das Bild nicht versehentlich löscht, kommt aber nach Test´s bei LOTUS Anwendern korrekt an. Viele Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.