tsc 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 hallo, Ich habe eine neue Domäne erstellt und möcht nun gerne die User der alten Domäne dort reinkopieren. Ich habe es mit " ldifde -i -f " versucht. Ich konnte die Daten exporiteren aber leider auf meinem neuen DC nicht mehr importieren. Wie kann ich das am einfachsten erledigen? Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReneM 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hi Ich nehem an die Domäne heißt anders als die Vorrige? Und es sind zwei DC´s (alter und neuer)? Wenn die Dömäne nicht anders heißt dann probier es mit replikation und dem Verschieben der Masterfunktionen. Oder mit einem MigrationTool cu rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hi, Grundsätzlich hätte ich für diese Aufgabe csvde statt ldifde verwendet. Poste mal die beiden Domänennamen. Übrigens kannst du mit carlos gleich beim Export die Domäneninfos für die neue Struktur anpassen. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Wenn die Dömäne nicht anders heißt dann probier es mit replikation und dem Verschieben der Masterfunktionen. Oder mit einem MigrationTool cu rene Wenn die Domäne gleich heißt, aber unabhängig installiert wurde (als neuer Forest), dann ist nix mit Replikation. Wenn der 2. DC in den bestehenden Forest installiert wurde, sind die User dort bereits vorhanden (bei LAN-Anbindung und endlicher Userzahl). Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hallo, also die alte domäne heißt dek00 und ist auch nen w2k3 server. Die neue heißt MEDIZIN ebenfalls nen w2k3 server. Also kann ich die nicht wirklich replizieren lassen. Mir würde ja schon ausreichen, wenn ich die alten User in ner csv speichern könnte und dann die CSV auf dem neuen server importiere. Möchte ungern alle User neu per Hand anlegen. Die Passwörter und sonstigen einstellungen werden sowieso geändert. Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 AUf die Gefahr, mich zu wiederholen, schau dir carlos an ;). Da gibts den Punkt Ersetze.... durch ... Da setzt du deine alte Domain ein und die neue. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hallo, ich habe mir carlos angeschaut auf der webseite steht nur das der import nicht existieren würde. Dann kann ich doch auch keine Daten in meinen neuen DC einfügen oder? Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 DU kannst mit carlos exportieren und dabei gleich die Domäne in der csv anpassen, damit du das nicht nachher in Excel oder so machen musst. Anschließend kannst du die über die ganz normale csvde wieder importieren, da gibts ja nicht so viele Parameter, wie beim Export zu beachten. Für den Import einfach csvde -i -f exportfile.csv Gruß woiza Edit: carlos verwendet ja auch csvde im hintergrund, allerdings ist die GUI eben schöner, als sich die Parameter per Hand zusammenzusuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo, Ich habe nun mittel carlos die User aus dem alten DC exportiert und wollte sie nun mittels "csvde -i -f dek00user.txt" importieren. Dabei habe ich folgende Meldung erhalten: Die Einträge werden geladen..Fehler in Zeile 2: Weiterleitung Serverseitiger Fehler: "Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet " 0 Einträge wurden erfolgreich geändert. Zeile 2 besagt: DN,objectClass,cn,description,distinguishedName,instanceType,whenCreated,whenChanged,uSNCreated,uSNChanged,name,userAccountControl,codePage,countryCode,primaryGroupID,accountExpires,sAMAccountName,objectCategory,dSCorePropagationData,adminCount,showInAdvancedViewOnly,servicePrincipalName,displayName,sn,l,postalCode,givenName,homeMTA,proxyAddresses,homeMDB,mDBUseDefaults,mailNickname,showInAddressBook,legacyExchangeDN,userPrincipalName,textEncodedORAddress,mail,msExchHomeServerName,msExchALObjectVersion,msExchUserAccountControl,msExchPoliciesIncluded,ipPhone,homeDirectory,homeDrive,deliveryMechanism,systemFlags,msExchHideFromAddressLists "CN=Administrator,CN=Users,DC=dekanat-med,DC=klinik,DC=uni-mainz,DC=de",user,Administrator,Vordefiniertes Konto für die Verwaltung des Computers bzw. der Domäne,"CN=Administrator,CN=Users,DC=dekanat-med,DC=klinik,DC=uni-mainz,DC=de",4,20040206150816.0Z,20040326151138.0Z,7199,307565,Administrator,66048,0,0,,9223372036854775807,Administrator,"CN=Person,CN=Schema,CN=Configuration,DC=dekanat-med,DC=klinik,DC=uni-mainz,DC=de",,1,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Wo ist da der Fehler? Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Also ich komme mit dem csvde nicht weiter. Ich habe mitlerweile vieles probiert. Habe mir die Daten von meinem neuen DC exportiert und dann versucht die Daten des alten DC an die neuen Daten anzugleichen. Dachte auch ich hätte alle Objekte angeklichen. Allerdings erhalte ich immernoch fehlermeldungen. Gibt es keine Möglichkeit Usernamen aus einer txt-File zu importieren? Ich will auch nur die User angelegt haben die restlichen Daten kann ich dann seber dem User im AD einfügen. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hi, die Zeile kannst du nicht importieren. Den User gibts ja schon im AD. Auch mit den Exchange-Geschichten könnte es Probleme geben, die Felder würde ich nicht mitnehmen. Für das, was du vorhast, könntest du dir auch admt anschauen. Gibts bei MS, kostet nix und tut. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Ich behaupte mal, der Fehler liegt darin, daß du ein schon existierendes Konto (Administrator) nochmal importieren willst. Prüfe mal dahingehend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.