katze78 11 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 ich möchte gerne nach und nach meine homepage mit php schreiben.. ich habe mal die menüführung erstelt, und mit iframe und include dan seiten angehängt schaue ich es im ie an, sieht es gut aus, schaue ich es im firefox/mozilla an, sieht es nicht so gut aus. ich habe mich für iframe entschieden, da ich noch seiten habe, welche mit asp,htm,php erstellt sind. mit include kann ich nur php,htm anbinden, aber keine asp. daher arbeite ich mit iframe. beispiel: Kopf hier der code. <?php $page = $_GET ['page'] ; ?> <html> <head> <meta name="robots" content="NOINDEX,NOFOLLOW"> <link rel=stylesheet type="text/css" href="system/3.css"> <title>Kopf</title> </head> <body> <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" height="100%"> <!-- MSTableType="layout" --> <tr> <td valign="top" width="100" height="25"> <!-- MSCellType="XXXX" --> </td> <td valign="top" align="center" width="*" height="25"> <!-- MSCellType="Kopf" --> Testhomepage</td> </tr> <tr> <td valign="top" width="100" height="*"> <!-- MSCellType="Menu" --> <a href="?page=000">Home</a><p> <a href="?page=100">Gallery1</a></p> <a href="?page=200">Gallery2</a></p> </td> <td valign="top" width="*%" height="100%"> <!-- MSCellType="Inhalt" --> <?php if ( $page =="000") { echo ""; } if ( $page =="100") { echo "Gallery IFrame"; } if ( $page =="200") { echo "Kalender Include"; } ?> <hr> <?php if ( $page =="100") { echo'<p><iframe name="I1" Width="100%" Height="100%" Scrolling="yes" Marginheight="0" Marginwidth="0" Frameborder="0" src="http://coumans.web.coumans.ch/gallery/index.php"></iframe>< ;/p>';} if ( $page =="200") { include ('http://coumans.web.coumans.ch/gallery/index.php');} ?> </td> </tr> </table> </body> </html> was muss ich machen, das es gleich aussieht in allen browsern Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hi, der unterschied ist aber nur inder Gallery1 oder nicht! (Iframe Höhe)? sind die Head`s der beiden Seite die im IFrame dargestellt werden denn identich? Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 wie meinst du das warum kann der browser IE, es auf der ganzen seite anzeigen, aber den firefox nicht. sieh doch den code an, wo ich gepostet habe, habe es doch auf 100% gesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Ich den quelltext wohl gelesen, und die 100% auch. ich hatte schonmal ein ähnliches problem mit der bgcolor im iframe lag darn, das der head gefehlt hat/falsch war. der unterschied ist aber nur inder Gallery1 oder nicht! (Iframe Höhe) sonst nimmt Firefox doch immer 100% zb. bei Gallery2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 bei gallery 2 istder befehl include, bei gallery 1 ist es iframe. bei iframe muss man ja höhe und breite angeben, ich habe es mit je 100% angegeben, aber firefox macht dies nicht. warum den nicht? der befehl höhe und breite kennt er doch auch oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Ich hab mal gelesen und probiert: Netscape 7.1 zeigt den IFrame gar nicht opera schon und auch "richtig". es ist nun aber so, das in alle Literatur und auch in "meiner Praxis" Höhenangaben fürs web immer absolut sind. Wie währe es denn mit ner ordentlich großen Höhenangabe, scrolling ist ja schon "yes"" Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Wenn du das <p> vor und nach dem iFrame wegnimmst, passts auch im Firefox. Anscheinend beschränkt das <p> die Höhe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 danke viel mals, das mit dem <P></p>weglassen war die lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.