Finanzamt 76 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hallo! Weiß jemand, wieso es bei ShutDown -s -m \\Name dazu kommt, daß W2K - Kisten in die VGA-Auflösung herunterschalten und die Message bringen "Sie können den Computer jetzt ausschalten", während XP-Kisten gehorsam ausschalten? Im Bios sind die Computer identisch eingestellt. Shutdown kommt von einem XP-Computer. Ist das ein W2K-"Feature" oder muß ich da nur was einstellen, damit diese Computer auch ausschalten? Dank und Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterior 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Ich wusste gar nicht das der Befehl bei Windows2k überhaupt geht . Bei mir war das nicht integriert auch mit SP4. Hast du das irgendwie nachinstalliert? Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pfuscher 12 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 @peterior: Des ist in den Supporttools mit drin. @Finanzamt: Das liegt daran, daß die Rechner nicht als APM/ACPI-Rechner installiert wurden. Gerätemanager->Computer->[Computer-Typ] Bei Dir müsste da Standard-PC stehen oder so. Richtig heissen sollte es ähnlich wie ACPI-PC (WinXP) heissen. Hab grad keine W2k-WS zur Hand. Ich glaub es gibt nen Typ mit Namen Standard-PC APM-enabled oder so. Grundsätzlich "denkt" Windows, Du hast nen AT-PC und keinen ATX. Du kannst den Typen ändern, aber dann geht glaubich die grosse Treibererkennerei los. Du solltest also sämtliche Treiber lokal auf Pladde liegen haben. Grütze, Henry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hallo und Dank erstmal. @peterior: Ich habe es von einer XP-Kiste aus gestartet ... da habe ich es mit dem TimeStamp der anderen .EXEs in ..\System32. Bei W2K ist es (auch?) im Reskit. @Pfuscher: Das müßte eine andere Ursache haben. Die Computerverwaltung nennt bei allen Geräten "ACPI-Multiprozessor-PC" Im Bios ist laut Dokumentation (Kisten sind Remote, komme nicht dran) APM aktiviert, ACPI Suspend2Ram deaktiviert. HKLM\...\Winlogon PowerDownAfterShutDown hat den Wert 1. Hast Du / hat wer vielleicht noch eine Idee? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pfuscher 12 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Ah dann schau mal unter Systemsteuerung -> Energieverwaltung/Optionen. Da muss es dann irgendwo ne Option APM oder sowas geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hi! Leider gibt es da keine APM, ACPI o.Ä. Einstellung, Tab, Aufruf oder was auch immer. Könnte es sein, daß dazu ein Dienst gestartet werden muß? Wenn ja, weiß wer, wie der heißt? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 n' Abend :) das Problem shutdown von XP aus ist IMHO ein Designfehler bei Downlevelclients. mach es mit psshutdown <-- das funktioniert bei allen NTen, zumindest hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 n'Abend zurück, Urmel: Dein "... zumindest hier" kann ich erweitern: Hier auch! Vielen Dank. Dankeschön und gute Nacht allerseits! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.