pfeffis 11 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Servus! Ich suche nach Möglichkeiten Benutzer, die sich in einer AD befinden, einzuschränken, was die Anmeldung betrifft. Ein User soll sich z.B. nur an seinem eigenen PC anmelden können, ein anderer (z.B. abteilungsleiter) an allen PC s in seiner Abteilung. Wie kann ich das am einfachsten realisieren? Mit "Eigenschaften" - "Konto" - "Anmelden" im AD möchte ich dies nicht unbedingt realisieren, da dies sehr aufwendig ist und schwer zu pflegen, da sich ja öfter mal was ändert (neue Mitarbeiter,neue PC-Namen etc.). Gibt es also noch andere Wege? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Vielleicht über das Benutzerrecht "Lokal anmelden zulassen", konfigurierbar über Gruppenrichtlinien ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 mhh...aber ist das dann nicht genauso umständlich zu händeln wie mit Mit "Eigenschaften" - "Konto" - "Anmelden"? Viele Azubis z.B. wechseln ja ständig die Abteilung und daher den Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Das war der andere Weg, umständlich ist beides, da muss ich Dir recht geben. Allerdings ist die Anforderung auch ein wenig ungewöhnlich ... Mit einer OU-Struktur und entsprechenden Gruppenmitgliedschaften lässt sich sowas bauen. Dafür müsste man aber erstmal genau wissen, was bei Dir Sache ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.