Bitavenger 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 hallo gemeinde, ich habe auf einem sbs 2003 tobit david v8+ installiert! nein ist nicht auf meinem mist gewachsen, der kunde wollte erst exchange mit outlook und nun aber doch wieder zurück zum tobit. alles reden half nicht. so mein problem nun, wie kann ich den zugriff auf den exchange/postfächer gewährleisten und gleichzeit mit tobit mail senden/empfange. der david postman sendet solange keine mails wie der exchange läuft! welche dienste muss ich da stoppen? danke gruss bitavenger aka der heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hallo Heiko, was soll denn der Exchange noch machen ? Die Porgramme streiten sich jetzt um Port 25 .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bitavenger 10 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 ja eben das problem sehe ich auch, der exchange soll nichts mehr machen. nur den usern den zugriff auf die postfächer gewährleisten. die kann ich zur not auch noch in ne lokale pst exportieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hallo Heiko, die Tobit bietet dir doch die Möglichkeit zum Import von Outlook. Das ist aber ein Onewayticket ! Seit euch dessen bewusst. Der Weg zurück wird teuer oder sehr zeitintensiv. Der Exchange soll dann im Endeffekt abgeschaltet werden und nur noch Tobit laufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bitavenger 10 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 der import ist aber nicht der beste, vorallem nicht bei vielen ordner-unterordner!!! und die user sind könige der verschachtelung. daher wollte ich die daten nicht ins tobit übernehmen und der kunde ist damit auch einverstanden. richtig der exchange soll abgeschaltet und nur noch tobit laufen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nase 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Sobald du einen David Server ab der Version V8+ hast, ist doch auch schon die Lizenz für den Mail Access Server drin. Damit richtest du einfach einen Zugang über IMAP auf den David Server ein, bindest dieses als weiteres Postfach in Outlook ein und kannst dann ganz bequem per IMAP die gesamte Ordnerstruktur rüber schieben. Allerdings solltest du bei Adress- und Kalenderdaten schon auf die Import Funktion zurückgreifen, denn sonst werden aus den Einträgen per IMAP nicht wirklich wieder Adress- und Kalenderdaten. Gruß Nase Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 der david postman sendet solange keine mails wie der exchange läuft! welche dienste muss ich da stoppen? danke gruss bitavenger aka der heiko na, alle die "Microsoft Exchange *" heissen. Einfach, oder? ;) Den Inhalt der Postfächer kannst Du vorher via Exmerge in .pst-Dateien exportieren. Achte auf die richtigen Rechte des Users, der Exmerge ausführt und auch auf die richtige .ini-Datei. Alternativ läuft Exchange einfach auf einem anderen Port (statt 25 vielleicht einen der "freien" Ports). Einzustellen über den virtuellen Standartserver, Eigenschaften, Lasche Allgemein, Button Erweitert, TCP/IP-Anschluss bearbeiten. Die Postfächer solltest Du aber besser exportieren und die Dienste auf deaktiviert stellen. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.