BRIX 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hi @ll, ich habe da folgendes Problem: Ein privates Netzwerk, es sind vier Rechner angeschlossen inkl. 1 Modem/Router D-Link 380. Nun soll 1 Rechner nur zu bestimmten Tageszeiten, zwischen 9Uhr und 21Uhr ins Internet kommen. Die anderen egal wann. Gibt es da eine Möglichkeit? Im D-Link selber finde ich nichts um zu beschränken. Vielleicht kennt ja einer eine Lösung. Gruß Brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hi. Ein Blick ins Router-Manual sollte Klarheit schaffen. Wenn das Gerät keine Optionen dazu anbietet, einen anderen Router besorgen oder einen Proxyserver verwenden. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hi, also gehe ich davon aus, dass es nur über den Router zu steuern ist und nicht über den PC? Gruß Brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Wenn der Router eine entsprechende Option anbietet, ist das die elegantere Lösung. Wenn nicht, muss eine Proxylösung auf einem der PCs eingerichtet werden. Ist natürlich abhängig davon, wie das Netz strukturiert ist und genutzt wird. Wer arbeitet mit dem zu "kontrollierenden" PC? Der Nachwuchs? Ein störrischer Mitarbeiter? Ein paar Infos wären hilfreich. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Jana Server wäre für den Hausgebrauch zu empfehlen, die routerlösung ist so wie sie Damian schon angesprochen hatte, der rest ist ein blick in die glaskugel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.