smarthost 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hallo Zusammen, weiss jemand von Euch wo der Unterschied zwischen den normalen Office Professional - (es geht noch um die 2003er Versionen) und den System Builder Lizenzen ist? Soweit ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe, sollen die beiden Varianten vom Umfang her absolut identisch sein, die System Builder Lizenzen liegen allerdings preislich fast bei charmanten 50% von den normalen Professional Paketen. Hm. :-) Wär froh wenn mir jemand ne kurze Antwort geben könnte! Grüße & einen schönen Abend, smarthost Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Professional bezeichnet die Ausstattung (Small Business, Standard, Professional). Guckst Du: Microsoft Deutschland GmbH - Microsoft Office 2003 ` System Builder hat weniger mit der Ausstattung als solches zu tun. System-Builder-Produktversionen sind spezielle Software-Produkte, die über autorisierte Distributionspartner vertrieben werden. Diese Produktversionen bieten zusätzlich auch Vorinstallationswerkzeuge und Hilfe zur Vorinstallation. Technischer Support von Microsoft ist allerdings, im Unterschied zu herkömmlichen Einzelhandelsprodukten, nicht kostenfrei für den Kunden und wird, wenn das Produkt vorinstalliert auf einem PC erworben wurde, vom System-Builder geleistet. Quelle:Fragen zu System-Builder-Produkten?: Hier finden Sie Antworten Alles klar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Ja, die Edition (Standard, Professional, Small Busines, etc.) bezeichnet den Produktumfang, was alles dabei ist. Das ander ist der Handelskanal (OEM, System Builder, Volumenlizenz, etc.), hier gibt es keine Unterschides im Produktumfang, solange es sich um dieselbe Edition handelt, aber sehr wohl in den Nutzungsrechten. SB/OEM Lizenzen sind deswegen billiger, weil deren Nutzung, im Gegensatz zu Volumenlizenzen, erheblich eingeschränkt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smarthost 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hi! Vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt weiß ich wenigstens worums geht. :-) Werd mich wohl mal ein wenig mehr mit der Lizenzthematik beschäftigen müssen, fürchte ich. Also... noch einmal vielen Dank für die Info & ein feines Wochenende! Viele Grüße smarthost Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.