klickser49 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Will Virtual PC 2004 nutzen, um über eine Eumex400 (angeschlossen per USB) ins Netz zu gehen - kann sie aber nicht aktivieren , sie wird in der Systemsteuerung des VPC nicht angezeigt . Wer weiß Rat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Suche mal in der Boardsuche nach USB* und VPC* und du wirst fündig werden......... Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hallo Kickser und welcome onBoard, Tip von mir: Suche besser nach: VPC* und USB* Suchworte mit 3 Zeichen werden ignoriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hi ! Mmh, und warum antwortet Ihr nicht einfach, dass VPC2004 kein USB unterstützt ? Wär kürzer und extrem informativer für klickser49 ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 @klickser49 Hast Du's schonmal unter VMWare probiert? Dort klappt's meines Wissens nach auch mit USB. Wie zuschauer schon geschrieben hat, funktioniert unter VPC kein USB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klickser49 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Das sieht ja nicht so toll aus - danke jedenfalls für die Antworten. Und nun? Ich brauche jedenfalls eine ISDN-Verbindung für mein Sky-DSL. Die bisherige PCI-Fritzcard wird auch nicht erkannt, deshalb habe ich mir ja (unter anderem) eine Eumex zugelegt. Wäre als Alternative noch VMware Workstation, gibts jetzt auch frei. Funkts da?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klickser49 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hi Pat, wärend ich so schreibe, gibst Du mir schon die Teilantwort zur VMware. Werde es probieren. Aber weiß es jemand vielleicht etwas genauer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hier gibt's Infos zu den MWare-Produkten: VMware Produkts Die Workstation kostet leider, ist aber auch recht gut. Kostenlos gibt's den Player und den Server. Ersteres ist nur zum Nutzen von bereits vorhandenen VMWare-Hosts, über der Server kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nie benutzt habe. Ich habe hier die Workstation und kann mit der hier eigentlich fast alles machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klickser49 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 habe nun den VMware-server installiert, aber an die sky-dsl-karte und die eumex (usb) komme ich immer noch nicht ran. Zeigen sich nicht in der Sys-steuerung. Und noch was: beim setup kommt der hinweis auf nicht installiertes IIS. Auf der microsoftseite finden sich x teile - welches brauche ich denn nun? Ist das überhaupt soo wichtig? Will ja nur 1 VM betreiben um gefahrlos surfen zu können und kein netzwerk darauf aussbauen. Oder weiss da jemand noch ne ganz andere (einfache!!!) methode? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 iis brauchst du nicht, hat der guest auch einen virtuellen usb controller? wird das gerät im host system verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klickser49 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 usb ist dabei, auch per netrouter auf die eumex geschalten, aber so lange ich keine brücke zur pci-karte kriege, nützt das auch nix... Ja, die eumex wird am host verwendet Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 pci karte? ich dachte per usb? scheint das usb gerät unter vm / removable devices auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klickser49 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Nee, das läuft so: sky-dsl kommt über schüssel zur pci-karte und wird per isdn gesteuert (koppelpulstechnik). Also brauche ich dazu beides - den zugriff zur karte und den zum usb, an dem die eumex hängt. usb habe ich unter removable devices der eumex zugewiesen, komme aber irgendwie nicht an sie ran. werde aber weiter versuchen und berichten. gerhard, bleibe dran- scheinst meine einzige instanz zu sein! Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo klickser49, du weißt das es die Fritz Varianten auch als USB Geräte gibt ? PCI Karten kannst du nicht unter VM direkt ansprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 eine pci karte kann derzeit nur xen ansprechen, für windows braucht xen jedoch eine vt taugliche cpu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.