Jump to content

Firefox 2.0 + mehrere MCSEBoard-Tabs lasten PC extrem aus

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem:

Ich surfe seit Langem mit FF (seit 0.7). Jetzt hab ich die Version 2.0 installiert (als Update von der 1.5.07). Wenn ich nun im MCSE-Board bin und mir mehrer Beiträge als neue Tabs öffne, ist mein PC irgend wann komplett ausgelastet.

Dieses Problem tritt auf allen meinen PC's/Notebooks auf, egal welche Leistung in denen steckt.

BS: W2K, WXP, W2K3

Wenn ich masenhaft Tabs öffne aber keiner vom MCSE-Board dabei ist, dann habe ich diese Probleme bisher nicht beobachten können.

Hat dies mit der Flash-Werbung des Scyscrapers zu tun oder mit der Layer-Werbung?

Tritt das Problem eventuell nicht mehr auf, wenn ich als Premium-Mitglied angemeldet bin?:cool:

Bitte helft mir. Vielleicht ist es auch ein FF-Problem in der Version 2.0 und ich muss eine Einstellung ändern. Ich weiß aber nicht welche.

Den Start des FF im abgesicherten Modus und den Einsatz eines anderen Profiles habe ich auch schon hinter mir.

Gruß Goscho

Hat dies mit der Flash-Werbung des Scyscrapers zu tun oder mit der Layer-Werbung?

Tritt das Problem eventuell nicht mehr auf, wenn ich als Premium-Mitglied angemeldet bin?:cool:

Als Premium Member bekommst du keine Flasch Werbung mehr und auch der Banner unter den Beiträgen und der Skyscraper sind dann weg.

Wenns daran liegt ist das Problem dann behoben.

Anmelden kannst du dich hier:

https://www.mcseboard.de/newthread.php?do=premium_membership

Morgen Männer,

@Damian

ja es ist der FF. Jetzt gerade habe ich ihn mit 2 Tabs auf, einmal ein Java-Applet (IM-Order, für alle, die auch dort einkaufen ein Begriff;) ) und einmal dieser Thread.

Jetzt habe ich den 2. Tab (mit dem Java-Applet) geschlossen.

Meine CPU ist zu 85%-97% ausgelastet, davon sind 65%-85% FF.

@Lian,

IE ist von der Liste meiner bevorzugten Programme gestrichen, seit es den FF gibt.

IE 7 ist zwar ganz hübsch und kann fast schon so viel wie FF, läuft aber auf W2K nicht.

Meine nächste Vermutung ist ja, dass es auch an den Java-Einstellungen liegen kann, aber ich weiß es halt nicht genau.

Gruß Goscho

Als Premium Member bekommst du keine Flasch Werbung mehr und auch der Banner unter den Beiträgen und der Skyscraper sind dann weg.

Wenns daran liegt ist das Problem dann behoben.

Anmelden kannst du dich hier:

https://www.mcseboard.de/newthread.php?do=premium_membership

Off-Topic:

Habe ich gestern Abend gleich gemacht.

Frage dazu:

Habe per Rechnung ausgewählt und möchte jetzt den Betrag überweisen. Wann kommt die Rechnung, wie (Mail oder gelber Riese)?

Habe auch keinerlei Mail als Bestätigung bekommen, like ... danke für die Anmeldung zur Premiummitgliedschaft...

Gruß Goscho

Hallo goscho,

ich habe jetzt mal dein Problem versucht nachzustellen.

Ich habe im FF 2.0 alle möglichen Unterforen gleichzeitig geöffnet ,

14 Stück, und in den Tabs hin und hergesprungen.

Laptop ist ein Tecra S1 mit Centrino 1.4 Ghz, 512MB Ram

CPU Last ist nie über 30% gegangen.

Virenschutz ist McAfee V8.0i Enterprise

Ich konnte nur eine erhöhte Belastung gegenüber FF1.5x feststellen, about:config ist standart.

Off-Topic:

Habe ich gestern Abend gleich gemacht.

Frage dazu:

Habe per Rechnung ausgewählt und möchte jetzt den Betrag überweisen. Wann kommt die Rechnung, wie (Mail oder gelber Riese)?

Habe auch keinerlei Mail als Bestätigung bekommen, like ... danke für die Anmeldung zur Premiummitgliedschaft...

Gruß Goscho

Deine Bestellung ist angekommen, habe ich vorhin gesehen.

Rechnung bekommst du per Mail, an die Mailadresse, die du angegeben hast, geht heute noch raus..

@Lian,

IE ist von der Liste meiner bevorzugten Programme gestrichen, seit es den FF gibt.

IE 7 ist zwar ganz hübsch und kann fast schon so viel wie FF, läuft aber auf W2K nicht.

Ist ja schön und gut, beantwortet aber nicht meine Frage, die darauf abzielte Dir Troubleshooting Hinweise zu liefern.

Probiere es bitte (einmalig) im IE aus, ob es da besser oder nicht besser ist.

IE6 reicht völlig für den Zweck der Fehlereingrenzung...

@Lian,

habe jetzt mal zum Testen das Verhalten im IE6 nachgespielt, MCSEBoard Beiträge der letzten 24h -> einzelne Threads im neuen Tab (ne Fenster natürlich;) ) geöffnet.

Habe jetzt 8 IE-Fenster und die CPU-Last des IE liegt bei ca. 90% und zwar durchgängig.

Wenn ich nur andere Seiten aufrufe (ohne MCSE-Board), dann habe ich dieses Problem nicht, weder mit FF noch mit IE6.

Da stimmt doch was anderes nicht, ich weiß jetzt nur nicht, was es sein könnte.

Habe auch schon mal den Flashplayer neu installiert.

Gruß Goscho

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...