Szyslak 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Ich habe soeben, windows Server auf einem Rechner Installiert nen Drucker installiert und diesen freigegeben. Jetzt wollte ich auf nem anderen Rechner diese Druckerfreigabe hinzufügen, dazu hab ich erstmal mit der Suche nach dem Server gesucht und diesen auch gefunden. Wenn ich da reinschauen will fägt er mich nach ner anmeldung. Ich habe dann dort "Severname"\administrator eingegben, ein Admin Passwort habe ich keines gesetzt also habe ich auch kein passwort eingegen. Dann bringt er mir ein Fenster, vonwegen ich hätte keinen Zugriff Kann mir jemand weiterhelfen, ich hätte dann auch gerne dass ich mich von dem anderen PC nicht immer erst am Server anmelden muss um drucken zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 setz ein admin kennwort mfg michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Oder ändere die Sicherheitsoption (GPEDIT.MSC) Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - "Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmledung beschränken" auf dem Server deaktivieren. Es ist aber viel besser, dem Administrator einfach ein Kennwort zu geben (dann aber auf beiden Maschinen das Gleiche) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.