pfeffis 11 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Servus! Ich habe auf einem Server Laufwerk diverse Excel Dateien, die untereinander wie wild verknüpft sind. Nun will ich eben diese Dateien aber auf ein anderes Netzlaufwerk schieben und weiß aber nicht so recht, wie ich das dann mit den Verknüpfungen händeln soll? jetzt liegen diese Dateien z.B. alle auf Laufwerk F und ich möchte sie alle auf z.B. I verschieben. Da aber alle Dateien untereinander auf F verweisen weiß ich nicht so recht wie ich das anstellen kann!? Jemand eine Idee? Subs Befehl oder so ähnlich soll da wohl helfen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Keiner eine Idee!? Diese Dateien verweisen untereinander auf z.B. Laufwerk F:..... Ich habe aber keine Idee wie ich diese(n) Pfad(e)/ Verknüpfung(en) alle auf einmal so einfach wie möglich auf z.B. I:... bekomme. Wäre für jeden Vorschlag dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Ich kann Dir zwar leider auch keine Antwort auf diese Frage geben (obwohl sie mich selber interessieren würde), aber poste doch mal im Office Forum, die sind dort auch sehr kompetent und auf Office spezialisiert. Wenn Du eine Lösung hast, wäre es aber nett, sie hier auch zu posten, es gibt sicher einige, die auch an der Lösung interessiert wären.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Am besten sollten eigentlich die Excel-Dateien so geändert werden, dass sie nicht mit hartkodierten LW-Buchstaben arbeiten, sondern mit UNC-Pfaden.... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo, Optimal wäre natürlich DFS da beim ändern des Servernamens wieder das gleich Problem besteht. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.