DatMattze 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 habe eine Frage zum Thema "Schattenkopien", einige Übungen kann ich nicht nachvollziehen, verstehe aber nicht warum, mache wohl irgendetwas falsch: Ziel der Übung: Wiederherstellen von gelöschten und geänderten Dateien in einem freigegeben Ordner. Kriege das nicht hin: 1.) habe Ordner und Unterordner angelegt 3.) Erstelle eine Freigabe für den Ordner mit Vollzugriff für "Jeder" 3.) Erstelle mehrere Dateien im Unterordner 4.) Aktive auf dem Volume das Erstellen einer Schattenkopien 5.) Schattenkopie wurde erstellt 6.) Ich änder 2 Dateien, eine andere lösche ich 7.) Greife auf die Freigabe im UNC-Format zu 8.) Lasse mir die Dateieigenschaften einer geänderten Datei anzeigen 9.) Aktiviere die Registerkarte "Vorherige Version" -> Schattenkopie ist zu sehen 10.) Aktiviere Schaltfläche "Wiederherstellen" -> Fehlermeldung: Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners, Zugriff verweigert (bin aber als Admin angemeldet, Ordner und Datei haben auch die erforderlichen Rechte) 11.) Lasse mir die Eingeschaften des Unterordners anzeigen, der die Dateien enthält, gehe auf "Vorherige Version" und auf Anzeige -> alle Dateien auch die gelöschte werden angezeigt" 12.) Aktiviere nochmals "Wiederherstellen", um auch die gelöschte Datei wiederherzustellen -> Fehlermeldung: Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners, Zugriff verweigert mache nochmals einen Test: greife über UNC-Form auf Freigabe zu: 1.) versuche die Datei zu löschen -> wird mit Fehlermeldung abgewiesen 2.) versuche die Datei zu ändern und zu speichern -> geht nicht, nur über "Speichern unter" greife nicht über UNC auf den Ordner zu, kann ich problemlos Daten löschen und ändern was läuft hier falsch ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Kannst Du, abgesehen von den Schattenkopien, in dieser Freigabe Dateien oder Ordner erstellen und löschen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DatMattze 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 wenn ich über UNC in diese Freigabe gehe kann ich keine Dateien löschen und ändern..Ändern nur in Form von "Speichern unter".... wenn ich interaktiv darauf zugreife geht das problemlos Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Wie sind die Freigabeberechtigungen, Jeder Vollzugriff ? Offensichtlich nicht, denn über Freigabe kannst Du nicht löschen, ohne Freigabe aber schon (Stichwort effektive Berechtigung). Dann kannst Du auch keine Dateien dort anlegen ? Überprüfe Deine Freigabe- und NTFS-Berechtigungen (oder poste, was Du konfiguriert hast) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.