sanbhl 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hallo zuammen Grundsätzliches Vorgehen, beim installieren von WinXP auf PC mit Raid-Controller: 1. WinXP Cd einlegen und davon booten 2. mit F6 die Raid-Controller-Treiber einbinden 3. Rest dürfte Standard sein Nun habe ich aber das Problem, dass nicht jeder PC ein Diskettenlaufwerk hat. Theoretisch könnte man doch die Treiber auf eine CD brennen. Oder USB Stick. Oder ein USB-Diskettenlaufwerk nehmen. Ist es wirklich möglich, dass WinXP am anfang beim Setupbooten nur die Treiber über Diskettenlaufwerk (Laufwerk a:\) erkennen kann? Das kann doch wohl nicht sein, oder? Kennt jemand eine Möglichkeit, dies zu verändern, so, dass man z.B. einen USB-Stick benutzen kann? CD-Rom natrülich auch i.0.. Grüsse Euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 wenn der Stick als Floppy konfiguriert ist und sich auch als LW A am Rechner meldet sollte es gehen. Ansonsten USB Floppy oder mit nlite den Treiber in eine XP CD integrieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 also nlite is klar... habe ich dann schlussendlich auch immer so gemacht. aber dass usb-diskettenlauwerk geht, wusste ich nicht. thx für antwort. schönes wochenende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Ja... USB-Diskettenlaufwerk funktioniert. Sofern das Laufwerk keine Treiber braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.