tastendruecker 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 hallo zusammen, für ein aktuelles projekt bräuchte ich folgende informationen: welches datenaufkommen entsteht in einem "normalen" ts-umfeld (office, etc ... ) zwischen client und server ? habt ihr da erfahrungswerte ? wie sieht es mit dem datenaufkommen bei lokal eingebunden drucker aus ? vielen dank im voraus :) der tastendruecker Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 wie immer: es kommt darauf an. die "normale" verbindung mit einem Terminalserver kannst du mit einem 56k modem betreiben, man sollte dann aber keine hintergrundbilder oder sounds einbinden. Ab ca. 150kBit/Sec pro User wirds arbeiten flüssig. erstaunlicherweise geht das drucken über terminalserver relativ flott, auch über langsame verbindungen. bei größeren druckjobs mit hunderten seiten dauerts halt etwas...Fotos würde ich auch nicht gerade über TS drucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Meine Erfahrung sagt 10 - 15 KB/s pro Arbeitsplatz wenn es flutschen soll. TS mit Office 2003 und standart config. Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 RDP oder ICA ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Nachtrag, meine Werte sind "RDP" hehe. :cool: Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Wie hast Du das getestet, meine Werte sind locker mindestens doppelt so hoch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 hallo, danke für euer feedback. ist normal RDP. es sollen ca. 5 arbeitsplätze über vpn angebunden werden; daher die frage. bin gerade am überlegen welche dsl-leitung (upload-speed vom server-standort) dafür notwendig wäre. grüße vom tastendruecker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.