sparcy 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 hallo, habe das problem auf allen rechnern in der firma das Servicepack 2 von WinXP irgendwie konfigurieren zu müssen. Der Domänencontroler ist ein W2k Server. AD ist vorhanden und funktioniert auch einwandfrei. Ich kann nur keine Möglichkeit finden in einer GPO z.B. die Windows-Firewall auf allen PC zu deaktivieren oder Ports zu ändern. Ist ja auch ein w2k server. wie kann ich es anstellen diese einstellungen dort hinein zu bekommen? danke für eure mühe. schöne grüße sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 hi, wie wär's mit nem wsus Server, der läuft auch unter W2k Server? Damit hättest du alle Updates im Griff P.S.: GPOs gehen schon, nur musst du diese mit einer xp workstation anlegen (Forumsuche gibt massig infos darüber) lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hi, schau mal bitte auf Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials vorbei. Du musst die ADM Templates von XP SP2 auf Deinem DC importieren und in der GPO Managementkonsole diese als Vorlagen hinzufügen. Alternativ erstelle die Richtline via GPO Konsole auf einem XP Rechner mit SP2 ggf. musst Du einen Hotfix auf dem DC nachziehen wenn Du ein "String too long" in der GPMSC bekommst @il_principe ... er will SP2 ja nicht ausrollen, sondern die FW konfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 danke für die antworten, ich hab mir die adminpak.msi von einer 2003 server cd auf meinen rechner (XP SP2)gespielt. ich hab auch gefunden wo ich die firewall deaktivieren kann. allerdings hab ich nicht gefunden, wo ich sie konfigurieren kann bzw. portd verändern kann. hat da noch jemand nen tip? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Lade Dir die GPMC Download details: Group Policy Management Console with Service Pack 1 und konfiguriere darüber. Die Einstellungen findest Du unter Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Netzwerk - Netzwerkverbindungen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 @ithome danke für den tip ithome, hab die richtlinie gefunden @all wenn mir jetzt noch jemand sagen kann mit welchem patch ich das string to long wegbekomme, bin ich wunschlos glücklich danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 "The following entry in the [strings] section is too long and has been truncated" error message when you try to modify or to view GPOs in Windows Server 2003, Windows XP Professional, or Windows 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 danke ithome hatte die seite auch gerade gefunden. da zeigt sich mal wieder, dass ich mir die frage hätte sparen können, wenn ich vorher mehr gesucht hätte. werds mir hinter die ohren schreiben. schönes wochenende @all gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.