südpol 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Geschrieben 1. Dezember 2006 Hi, ich habe mir eine Virtuelle Umgebung aufgebaut und mir für jedes OS Templates angelegt. Ich wollte nun mit sysprep für die Windows Maschinen neue SID's erzeugen lassen. Ich habe dafür die Variante "Reseal" ausgwählt und den Punkt "don't reset grace period for activation" aktiviert. Leider werde ich nach dem clonen der VM nach dem Licence Key gefragt. Das würde ich gerne unterbinden ohne diesen klartextlich in einer Antwortdatei hinterlegen zu müssen. Geht das? Vielen Dank Zitieren
TheDonMiguel 11 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Geschrieben 2. Dezember 2006 Sofern du nicht zwingend Sysprep brauchst, würde NewSID von Sysinternals dein Problem lösen. Gruss, TDM Zitieren
südpol 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2006 Hi, danke für den Tipp. Wenn das mit sysprep nicht geht dann werde ich mir das Tool mal besorgen. Danke! Zitieren
Christoph35 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Geschrieben 2. Dezember 2006 Hi, NewSID arbeitet aber nicht 100% sauber. Wenn Du z.B. Office Sharepoint 2007 auf einer dieser geklonten VMs testen willst, wird die Installation von MOSS 2007 fehlschlagen! Christoph Zitieren
Christoph257 10 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Gib es nicht auch einen Schalter sysprep -sid ??? Sonst einfach mal sysprep -? probieren ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.