dome123 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hallo. Ich hab auf einem XP-Rechner den Cisco VPN-Client 4.8.01.0300 installiert. Wenn ich nun von einem anderen Rechner aus per RDP auf den XP-Rechner zugreife und eine VPN-Verbindung verbinde, wird durch die Firewall im VPN-Client meine RDP Verbindung getrennt und lässt sich auch während das VPN verbunden ist nicht neu starten. Dasselbe ist bei VNC. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann um trotzdem das RDP auf diesen Rechner zu nutzen? Ist wirklich sehr dringend! Danke! MfG Dome Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 -> Options -> Stateful Firewall (Always On) ausstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mturba 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Bist du dir sicher, dass es an der Firewall deines VPN-Clients liegt? Eventuell verbietet dir auch die Policy des angewählten VPN-Servers, dass während der VPN-Sitzung weitere Verbindungen bestehen, die nicht durch den Tunnel gehen, Stichwort Split-Tunneling und Local LAN Access. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.