rutrox 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hallo, hab' mal wieder so 'ne neugierige Frage: Wer von Euch hatte schon mal die "stolze" Ehre :D an einem Windows 2000 Datacenter Server zu sitzen, bzw. sogar zu administrieren? Für die :) "glücklichen", die diese Ehre schon hatten: Wie war das bei der Einrichtung/Installation? Schweißtreibend? Vermute mal, dass Ihr evtl. fremde Hilfe bei der Installation/Konfiguration hattet (?). Grund dieser Fragerei :suspect: ist nur, weil ich mal wissen wollte, ob dieses Microsoft "Schlachtschiff" schon einer der Boarduser mal administriert hat. Natürlich weiß ich, dass diese Server-Variante (lt. Microsoft) hauptsächlich in Groß-Konzernen, Forschungseinrichtungen usw. eingesetzt wird. Was mich betrifft, ich selbst hab's nur - wie die Mehrzahl unter uns - mit Win2000 Advanced Server zu tun gehabt und kenne niemand, der vor so einem "Ding" (Datacenter Server) gesessen hat. Ich weiß, man hätte hier auch eine Umfrage posten können, wollte es aber mal so probieren. Gruß rutrox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Soweit ich weiss wird der Datacenter-Server nur mit Hardware verkauft. Aufgesetzt wird er dann jeweils von Spezialisten des Lieferanten. (Bsp HP/Compaq). Administrieren darf man den dann auch nur zum Teil. D.h wenn man was neues drauf installieren will, muss man beim Anbieter nachfragen ob man das darf. Dann wird es zuerst getestet... http://www.microsoft.com/windows2000/datacenter/evaluation/business/windcprog.asp Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
rutrox 10 Geschrieben 12. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2003 Hallo Greg, danke für die Antwort und den Microsoft-Link :) . Aufgrund der überaus großen Resonanz dieses Postings ist mir auch klar, dass es wohl kaum Boarduser gibt, die einmal leibhaftig vor einem Windows 2000 Datacenter-Server gesessen haben :( . Gruß rutrox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.