ABC123 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hallo, aus meinem Veritas Backup Exec 10 entnehme ich folgenden Auszug: Element \\Server\E:\Programme\Exchsrvr\mtadata\db00000a.dat wird gerade benutzt - übersprungen. Element \\Server\E:\Programme\Exchsrvr\mtadata\db00000b.dat wird gerade benutzt - übersprungen. Element \\Server\E:\Programme\Exchsrvr\mtadata\db00000c.dat wird gerade benutzt - übersprungen. . . . Element \\Server\E:\Programme\Exchsrvr\mtadata\db000015.dat wird gerade benutzt - übersprungen. Element \\Server\E:\Programme\Exchsrvr\mtadata\db000016.dat wird gerade benutzt - übersprungen. . . und so weiter sind ziemlich viele *.dat Dateien die gerade benutzt werden und übersprungen. Ist das normal? Oder wie kann ich dem Abhilfe schaffen? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 hi, bitte sichere den exchange server richtig, also mit einem exchange agent und nicht direkt die files. Das wird so nicht funktionieren. Ausserdem ist eine korrekte Exchange Sicherung wichtig, damit die Transaktionsprotokolle nicht überhand nehmen. Mehr dazu in der Boardsuche. Wenn du im BE keinen Exchange Agent hast geht's zur not auch über ntbackup und dann das bkf file mit BackupExec. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
ABC123 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 danke für die schnelle antwort. ich habe einen exchange agenten und sichere auch mit ihm kann es sein dass die dateien doppelt gesichert werden? also über den exchange agenten und als file? logischerweise kann ich die exchange files dann auschließen aus der sicherung und nur über den agenten die beiden datenbanken sichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ABC123 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 dann noch eine Frage. Welcher Teil der Sicherung veranlasst dass die Exchange Log Dateien gelöscht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 hi, genau so ist es. Nimm die Files aus der Sicherung raus. Die Erfolgreiche Sicherung veranlasst die Verarbeitung der Transaktionsprotokolle. Zuzsatzinfo: Nur die Sicherung des informationsspeichers, eine Postfachsicherung tut dies nicht. Zu überprüfen am besten nach der Sicherung in Eventlog oder du schaust einfach in den ordner mit den Trans. Protokollen rein. :) lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
ABC123 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 oke eine weitere frage ;) ich habe in der ereignisanzeige die fehler id 7034 Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert. woran kann das liegen dass dieser Dienst beendet wird? ich habe noch nicht wirklich viel im Internet gefunden nur Stichpunkte wie -backup -iis -smtp dienst kannst du mir da noch weiterhelfen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 hi nochmal, ich würde mal das backup richten und nachher kontrollieren ob der fehler wieder auftaucht. BTW: Hast du die Exchange Ordner beim AntiVirus ausgenommen? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
ABC123 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 hm das tauchte erst leider das 2. te mal auf das in den letzten beiden wochen davor wurde 2 jahre "doppelt" gesichert und der fehler trat nie auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.