psytekk 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hallo zusammen Bei uns läuft momentan ein IMAP Server der ca.... 10000 Mail gespeichert hat. Die Benutzer arbeiten momentan noch mit Thunderbird. Ich möchte das ganze gerne auf Exchange umstellen und da dann mit den Öo Arbeiten. Ich habe es versucht in dem ich ein Outlook Account eingerichtet habe und dort dann den Imap Server eingebunden habe... Leider werden dann alle Emails als Ungelesen markiert.... was die Benutzer sicherlich nicht erfreut :) zudem Wäre es natürlich Toll wenn alle Mails die Momentan eine Markierung von Thundebird haben (Kategorien wie Wichtig, Später lesen, zu erledigen u.s.w.) auch übernommen werden. Das ist allerdings Nebensache... Wichtig ist mal das die Mails nicht alle als Ungelesen markiert werden Weiss jemand Rat ? Systemkonf. Windows SBS mit Exchange SP 2 IMAP Server = Linuxserver glaube Qmail. Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Kann es sein das noch keiner Erfarungen damit gemacht hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
linuxdriver 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallo, ist das hier noch aktuell? Wenn Du einen Linuxkiste als Mailserver hast, kann ich Dir evtl. diese beiden Tools hier ans Herz legen... IMAP Migrationstool (PHP) und zweitens dieses hier: IMAP-Sync Dort findest Du direkt auch ein kurzes Tutorial. Ich Test gerade den Microsoft Migrationsassistenten um einen IMAP-Account auf den Exchange umzuziehen. Also das scheint geklappt zu haben. Es wurden auch keine Mails als ungelesen markiert ;) Um einen oder mehrere Accounts umzuziehen musst Du eine ".csv" Datei nach folgendem Vorbild erstellen: IMAP_Mailbox,SMTP_Address,IMAP_Password,IMAP_Server Ted,Ted@legacy.fabrikam.com,password,192.168.202.101 Birgit,Birgit@legacy.fabrikam.com,password,192.168.202.101 Kim,Kim@legacy.fabrikam.com,password,192.168.202.101 Das hat bei mir jetzt gerade einwandfrei funktioniert . Vielleicht hilft Dir das weiter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 mittlerweile hat es funktioniert. einfach die markierungen von TB haben wurden nicht übernommen :) trozdem danke für den Tipp werde es mir bei gelegenheit mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.