Jump to content

Zu langer Dateiname?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin im Moment am entwickeln eines Synchronisations-Tools welches verschiedene Dateien von im Moment 4 Laptops mit einen Server abgleicht. Die jewails neuste Version wird auf dem Laptop geladen und alte Files archiviert.

Der Kunde setzt einen Windows 2003 Server ein. Die Laptops haben XP Prof.

Die Verschachtelung der Verzeichnise ist extrem.

Wenn ich versuch irgendwas zu kopieren kommt mit Windows mit der Fehlermeldung das die Dateinamen zu lang sein.

Ich hab bei Wikipedia folgenden Satz gefunden:

Die Länge des Dateinamens kann inklusive des Dateipfades - aller Verzeichnisnamen samt trennender Schrägstriche z.B. '\Dokumente\Texte\Privat\Brief.doc' - höchstens 255 Zeichen lang sein ('Lange Dateinamen').

Soll das ein Witz sein? Bei einem Windows 2003 Server mit NTFS 5.2 Filesystem kann ich maximal 255 Zeichen lange Dateinamen verwenden?

Ich hab jetzt mal halb Google durchgesucht, ich finde jedoch keine Möglichkeit das via Registrierung o.ä. aufzuheben.

Das wird doch aber möglich sein oder?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...