freez 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hallo, wir haben unsere Field PG's von WinME auf XP pro umgestellt. Nun soll, da 25 Mann auf die PG's Zugriff haben, natürlich der normale User eingeschränkte Benutzerrechte haben. Und 1 Admin, der die PG's pflegt. Beim Start von S5 kommen mehrere Fehlermeldung wegen Zugriffsverweigerungen. Auch ein Freigeben der Verzeichnisse (Vollzugriff) für den User, in denen sich die Dateien befinden, bei denen der Zugriff verweigert wurde, ergab keine Änderung. Beim Admin kommen natürlich keine Meldungen. Was muss noch eingestellt werden, damit S5 sauber läuft? Gruss Freez Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Nur eine Verständnisfrage: 1.) Was bezeichnest du als Field-PG's? 2.) Was ist S5? (Vielleicht ein Grund, warum bisher niemand geantwortet hat). Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Field PG ist ein Programmiergerät von Siemens. Ist im Prinzip ein Laptop mit Schnittstellen zur Programmierung (von zB S5 und S7 Steuerungen). S5 (Step5) ist eigentlich eine Programmiersoftware für die Konsolen. Früher ist sie auf DOS gelaufen. Mittlerweile hat Siemens die Sw für Windows optimiert. Bisher ist sie auch auf WinME gelaufen. Nur scheint es da auf XP pro echt ein Rechteproblem zu geben, da als Admin die Sw läuft. Ich habe mit den Rechten unter XP pro noch nie was am Hut gehabt. Ich weiss nur von den Verzeichnissen. Und da habe ich ja alles frei gegeben, wo diese Dateien zu finden sind. Was, bzw. wo könnte ich es noch versuchen? Danke erst mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Mir würde es fürs erste langen, wenn ich weiß, wo ich noch Zugriffe einschränken/freigeben kann. Ich habe leider keine Ahnung, was alles noch eingeschränkt werden kann (bzw. wo). Dann kann ich ja rumprobieren. Vielleicht liegt es ja auch an irgendwelchen Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joerg Diebold 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Hallo erst einmal - Ich bin zwar auch nicht der absolute Crack aber wenn ich Du wäre würde ich als erstes mal die User als local Admin ( nur auf der WK ) eintragen und dann sehen ob es läuft. Man(n) kann natürlich auch mal sehen ob die entsprechenden Berechtigungen auf den Maschinen vorhanden sind ( im Explorer mit der rechten Maustaste auf das Verzeichnis klicken ) - wahrscheinlich werden beim starten der Applikation irgendwelche temp Dateien angelegt und der User hat keine Berechtigung in dem Directory zu schreiben .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 12. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2003 das problem ist, die user sollen keine admin rechte bekommen. übrigens, es gibt nur local (mit nw ist da nix. diese 'laptops' werden an maschinen mitgenommen, um probleme und änderungen zu meistern, und wandern gleich wieder in den schrank). @joerg: ich versteh net so ganz, was du meinst Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hat echt niemand ne Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.