svedi 10 Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Er muss sie nicht ausschalten, nur richtig konfigurieren ... was meinst du damit er muss richtig configurieren? Was muss er den einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Dass ICMP (Echo Request) durchgeht bzw. dass von dem neuen 192.168.2.0 Netz zugelassen wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
svedi 10 Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Ok ich melde mich sobald jemand online ist dann kann ich es auch testen ich melde mich wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar
svedi 10 Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 ok jetzt ist alles ok problem war firewall:) aber noch ein problem ist es normal das wen der client was downloaden wil das es so langsam ist? und warum kann ich den client nicht lokal bei lan-gamen nicht sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
svedi 10 Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 mit game finden ist auch alles ok, nur download ist sehr langsam braucht etwa 3-4min für 3.5mb upload hab ich 100kb Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Der Upload ist entscheidend, zusätzlich kommt noch der erhöhte Aufwand des VPNs. Versuche es mal mit einem FTP-Server, das sollte schneller gehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Guten Morgen! Also der TO sagte, dass er diese Seite benutzt hat WinTotal - Artikel - VPN mit Windows XP Also hier steht wirklich alles erklärt zitat Am besten sind beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe. Der entfernte Rechner taucht meist nicht direkt in der Netzwerkumgebung auf, da die dafür notwendigen Broadcast-Daten nicht über VPN übertragen werden. Man kann den entfernten Rechner aber dennoch mit UNC-Pfadangaben über die Adresszeile im Arbeitsplatz .... auch zu firewall zitat Probleme durch Firewall oder Router Eine (Software-)Firewall bzw. ein Router stellt oft ein Problem bei gescheiterten VPN-Verbindungen dar. Damit die Verbindung reibungslos klappt, muss die (Software-)Firewall bzw. der Router in der Lage sein, VPN-Verbindungen zu den Clients und dem Server zuzulassen. Die Clients sind kein Problem. Spezielle Freigaben sind hier im Regelfall nicht erforderlich. Microsoft beschreibt im KB-Artikel 314076, welche Ports geöffnet werden müssen: Für PPTP reicht auf der Serverseite der Port 1723 TCP, d.h. dass dieser Port an den VPN-Server durchgereicht werden muss. Dennoch klappt nicht mit allen Routern die Verbindungsaufnahme. Damit der VPN-Server hinter dem Router erreichbar ist, muss der Router für eintreffende PPTP-Verbindungen diese ins lokale Netz weiterleiten (Port Forwarding) bzw. die Firewall diese durchlassen. PPTP verwendet jedoch nicht TCP/UDP sondern GRE (Generic Routing Encapsulation) als Transportprotokoll (Protokollnummer 47). Dies können nicht alle Router an einen VPN-Server weiterleiten. Viele Hersteller meinen mit VPN-Fähigkeit lediglich, dass der Router mit einem VPN-Server verbinden kann, nicht aber vor einem VPN-Server funktioniert. also ich würde dem TO vorschlagen nächstes mal besser zu lesen, dann sind hier auch 4-seitige Threads unnötig....:nene: nimm es nicht persönlich@svedi aber das macht wirklich nur arbeit-helfen wollen wir alle gern aber bitte erst einmal den eigenen kopf anstrengen;) sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hm, hab den Artikel gar nicht gelesen, hätte wahrscheinlich ne Menge Zeit gespart. Aber egal, Hauptsache das funktioniert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
svedi 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Ithome danke für deine mühe und für deine hilfe hast mir sehr geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.