Jian 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Guten Abend zusammen, folgendes Problem: Mainboard und CPU getauscht, XP installiert, lief 2-3 Tage. Dann ging es los, dass der Rechner einfach hängen blieb. Auch schon beim Booten. Ich hab einen anderen Speicher ausprobiert und auch Speichertests durchlaufen lassen (solange der Rechner mitgespielt hat). Bei einem Test zeigt er einen CPU-Cache-Fehler an, wird aber nicht näher beschrieben. Kann es sein, dass der L1- oder L2-Cache defekt ist? Wenn ja, läßt sich das mit einer Boot-CD feststellen und irgendwie beheben? Danke schön für die Infos MfG Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.612 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Hi. Die Ultimate Boot CD enthält 3 Tools zum Test der CPU. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Danke für den Link. Das werde ich gleich mal austesten. (Und später teste ich den Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt :D ) Schönen Sonntag noch Servus Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.612 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 (Und später teste ich den Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt :D ) So ist es fein. :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Das ist auch das einzige, was mich an so einem Markt interessiert. Ist doch immer sehr lecker. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.