phe_schmidt 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Hallo Zwei PC hängen an einem DSL - Router , auf beiden ist W2K installiert . Die Einstellungen Internetprotokoll - TCP/IP sind bei beiden identisch, - IP Adresse automatisch beziehen - DNS Adresse automatisch beziehen . Einer bekommt vom Router eine Adresse zugeteilt , so ist der Router auch eingestellt , der andere jedoch nicht . Bei ipconfig meldet er DHCP - Server nicht gefunden und greift dann auf diese default Microsoft ip zurück . Damit bekommt er natürlich nicht durch den Router . Wenn ich die Adresse manuel eingebe geht es teilweise - ich kann auf den Router zugreifen und ins Internet geht auch - aber von dem anderen PC ist er nicht zu erreichen , antwortet auch nicht auf Ping . Ich habe schon mehrfach die Netzwerk Karte und das Netzwerk neu installiert und bekomme diese Kiste einfach nicht richtig ans Laufen . Frage : gibt es eine Möglichkeit in der Registry alles was mit NEtz zu tun hat raus zu schmeissen ? oder muss ich den PC komplett neu aufsetzen ? Helf mir bitte - das Ding macht mich wahnsinnig !!! Grüsse Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstallieren, runterfahren, ausschalten,karte ausbauen.Hochfahren,regcleaner drüber laufen lassen,runterfahren,ausschalten.Netzwerkkarte einbauen,treiber installieren und noch mal neustart. Das ist eigentlich die sicherste Art, eine HW aus W2K rauszubekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phe_schmidt 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Danke für die schnelle Antwort - aber die Netzkarte ist onboard und lässt sich dummerweise nicht mal im Bios deaktivieren . Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Hi phe_schmidt, ist der Router so konfiguriert, dass er auf allen Ports DHCP anbietet? Vielleicht liegt da das Problem. cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
phe_schmidt 10 Geschrieben 12. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2003 Hallo Wo kann ich das nachprüfen ? Aber Zwischenzeitlich hbe ich einen neuen Router , doch das Problem ist genau gleich . ICh denke das die interne Netzkarte nicht richtig installiert , bzw. die Netzwekgeschichte im W2k nur die bekomme ich nicht richtig aus der Registry ?! Weis da keiner eine Möglichkeit welche einträge oder Äste mann rauskicken muss ? Verzweifelte Grüsse Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny 10 Geschrieben 12. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2003 hi, wieso überhaupt dhcp, ich dachte das macht man so ab 200 rechnern. wenn du ein antivirenprogramm hast, musst du unter umständen eine feste ip-adresse angegeben, weil das virusprogramm die verbindung sonst blockiert. oder, kauf dir einfach eine netzwerkkarte. sunny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.