firefox80 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Hallo Leute! Ich habe hier einen Rechner mit einer SCSI Disk. Zur Ablage der Daten habe ich diesen zusätzlich mit einer IDE Disk ausgestattet. Das Dumme ist nur das der Rechner jetzt immer von der IDE Disk Booten will. Im Bios habe ich für die Bootreihenfolge nur die Einstellungen Harddisk1 bis Harddisk4 Removable Media und Network also kein SCSI. Der SCSI Controller ist ein Adaptec. Wenn ich die IDE Platte abhänge startet der Rechner wieder wie gewohnt. Dan stecke ich die IDE Platte wieder ran... und siehe da es klappt wie gewollt. Beim nächsten Start jammert der Rechner aber wieder das er kein OS findet. Kennt ihr einen Trick bei sowas? Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Die Bezeichnung des Motherboard´s und des Bios wäre sehr hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Der Rechner ist von IBM Typ 6794-75G Bios ist die letzte Version (20KT46A) SCSI Bios ist auch die Letzte Version (AHA-2940UW Pro 2.11) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Hallo, gibt es im BIOS-Setup eine Option für Initialize SCSII before IDE oder etwas ähnliches? Wurde mal im Manual nachgeschaut was in einem solchen Fall zu tun ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 scsi wird nirgens erwähnt :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
BingerPingu 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 hatte das Problem auch mal bei einen rechner, bin einfach ins BIOS und habe keine IDE Laufwerke eingetragen, OS findet sie ja trotzdem. Damit klappte das Booten von SCSI Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.