compuboy1010 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Hallo, seit gestern tickt mein Rechner nicht mehr. Erst habe ich gestern den ganzen Tag alle 5 Minuten(wörtlich!) rebooten müssen, da er alle 5-6 Minuten eingefroren ist. Als ich dann endlich rausfand, dass auf einmal die Firewalls dran schuld waren(habe mehrere ausprobiert) war es schon später Abend. Nun friert er nicht mehr ein und ich komme nicht mehr ins Netz. Der besagte Rechner ist zusammen mit einem anderen an einen Liksys Router angeschlossen und ich hatte noch nie Probleme. Ich weiß nicht was da zerschossen wurde mit der Firewall aber nun murkse ich schon seit ein paar Stunden rum. Der Rechner hat die statische IP 192.168.0.3. 127.0.0.1 kann ich anpingen. Den anderen Rechner(192.168.0.2) oder den Router(192.168.0.1) nicht. Wenn ich das Netzwerkkabel aus der NIC ziehe zeigt er mir an, dass das Netzwerk unterbrochen wurde. Was soll man davon halten? Habe sowas noch nicht gehabt bisher. Eine Firewall läuft nicht(auch nicht die von WIndows). Als DNS Server ist der Router eingetragen. Ich binr ratlos. Bitte, wer kann helfen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Versuche mal, wenn noch nicht geschehen ... NETSH INT IP RESET RESETLOG.TXT NETSH WINSOCK RESET CATALOG danach neu starten und Adressen neu vergeben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
compuboy1010 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 ..ok, startet gerade neu... Was soll dieser Befehl bewirken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
compuboy1010 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 OK, hat nix bewirkt. Keine Veränderung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Er setzt den Stack bzw. Winsock zurück. Haste mal ne andere NIC eingesetzt ? Oder diese NIC deinstalliert und in einen anderen Slot gesteckt ? Wenn sie auf dem Board ist, einmal deinstallieren und danach eine Hardwareerkennung durchführen lassen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
compuboy1010 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Es war die ****e Sygate Firewall. Hat mich nicht ins Netzt gelassen, obwohl ich den Dienst deaktiviert hatte. So nun bin ich wieder genau an dem Punkt, an dem ich gestern morgen war. Der Rechner friert so ziehmlich alle 5-10 Minuten ein. So ziehmlich genau dazwischen. Was soll ich nur tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 --- Wie wäre es wenn du versuchst dein Rechner mal richtig aufzuräumen ? --- Alle Reste deiner Firewalltestaktion runterzuschmeißen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
compuboy1010 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Wie aufräumen? Ich habe alle Firewalls deinstalliert und die Windowsinstallation ist erst einen Monat alt. Er bleibt nun wieder kurz vor der Windows Login Sceen hängen und der Bildschirm bleibt schwarz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 wie der Schwabe schon schreibt, räum auf oder mach besser eine Neuinstallation. Wenn erst einen Monat alt, wird ja noch nicht allzuviel drauf sein. Backup Deiner Daten hast Du ja hoffentlich gemacht. Das geht jedenfalls schneller als stundenlang rumzuprobieren. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.