Jump to content

Komme nicht ins Netz

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seit gestern tickt mein Rechner nicht mehr. Erst habe ich gestern den ganzen Tag alle 5 Minuten(wörtlich!) rebooten müssen, da er alle 5-6 Minuten eingefroren ist. Als ich dann endlich rausfand, dass auf einmal die Firewalls dran schuld waren(habe mehrere ausprobiert) war es schon später Abend. Nun friert er nicht mehr ein und ich komme nicht mehr ins Netz.

Der besagte Rechner ist zusammen mit einem anderen an einen Liksys Router angeschlossen und ich hatte noch nie Probleme. Ich weiß nicht was da zerschossen wurde mit der Firewall aber nun murkse ich schon seit ein paar Stunden rum.

Der Rechner hat die statische IP 192.168.0.3.

127.0.0.1 kann ich anpingen. Den anderen Rechner(192.168.0.2) oder den Router(192.168.0.1) nicht. Wenn ich das Netzwerkkabel aus der NIC ziehe zeigt er mir an, dass das Netzwerk unterbrochen wurde. Was soll man davon halten?

Habe sowas noch nicht gehabt bisher. Eine Firewall läuft nicht(auch nicht die von WIndows). Als DNS Server ist der Router eingetragen.

Ich binr ratlos.

Bitte, wer kann helfen?!

Geschrieben

Er setzt den Stack bzw. Winsock zurück. Haste mal ne andere NIC eingesetzt ? Oder diese NIC deinstalliert und in einen anderen Slot gesteckt ? Wenn sie auf dem Board ist, einmal deinstallieren und danach eine Hardwareerkennung durchführen lassen ...

Geschrieben

Es war die ****e Sygate Firewall. Hat mich nicht ins Netzt gelassen, obwohl ich den Dienst deaktiviert hatte. So nun bin ich wieder genau an dem Punkt, an dem ich gestern morgen war.

Der Rechner friert so ziehmlich alle 5-10 Minuten ein. So ziehmlich genau dazwischen.

Was soll ich nur tun?

Geschrieben

wie der Schwabe schon schreibt, räum auf oder mach besser eine Neuinstallation.

Wenn erst einen Monat alt, wird ja noch nicht allzuviel drauf sein.

Backup Deiner Daten hast Du ja hoffentlich gemacht.

Das geht jedenfalls schneller als stundenlang rumzuprobieren.

Stoni

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...