Neo23X0 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Ich habe bei dem XP Pro eines bekannten entsetzt feststellen müssen, dass er in seiner Diensteliste keinen Server-Dienst mehr hat. Wie bekomm ich den da wieder rein? Woran kann das liegen? Wär nett, wenn ihr mir nen Tipp geben könntet. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Hi versuch mal neu zu starten. C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neo23X0 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Ich sitz grad nicht bei ihm am System. Aber ... was ich gemacht habe. Ich habe den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver aus der Registry exportiert und ihm zugeschickt. Das müsste gehen. Hoffentlich fehlt dort nicht noch mehr. Ein sfc /scannow hatte damals nichts bewirkt ... klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Wenn der Dienst weg ist, hat er unter anderem keine Datei und Druckerfreigabe mehr. Eine Ursache muss es ja gehabt haben. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neo23X0 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Exakt - aus dem Grund ist es ihm überhaupt aufgefallen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Hat er auf der Lanverbindung den Dienst Datei- und Druckerfreigabe deinstalliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.