Thuroc 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Hallo, ich bin Angestellter in einer kleinen Firma, im Büro tätig und kümmere mich bei Gelegenheit auch schon mal um die PCs um nicht jedesmal einen Techniker kommen zu lassen zu müssen. Den Umgang mit PCs bin ich gewohnt und hatte auch noch nie ein so schwerwiegendes Problem hervorgerufen wie heute. Ich musste einen PC komplett formatieren und neu aufsetzten. So weit auch kein Problem. Leider hatte der PC kein Diskettenlaufwerk, wodurch ich in diesem Moment gezwungen war mit DOS zu formatieren. Dabei entging mir leider das diese Festplatte geteilt und aus 2 Partitionen besteht. Der große Fehler kam nun während der Windows XP prof. Installation. Ich ließ Ihn die Ursprüngliche FAT32 Platte in NTFS konvertieren. Dabei sind natürlich alle vorher vorhandenen Daten auf der Partition D gelösch worden. Wie komme ich wieder an meine Daten !? Ich habe bereits PCI-Filerecovery ausprobiert, ohne Erfolg. Kann ich das ganze irgendwie Rückgängig machen ? Vielleicht hat jemand einen kleinen Tipp für mich... Grüße Thuroc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Du kannst mal die Tools von Kroll Ontrack ausprobieren. Die haben mir auch schon gute Dienste geleistet: Datenrettung, Daten retten, Festplatten Datenrettung, Daten Wiederherstellung Besser wäre aber du schickst die Platte gleich an die ein. Für ein paar zehn Euro bekommst du einen Voranschlag was zu retten ist und wie teuer es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thuroc 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Es hat funktioniert, vielen Dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Scön , das freut mich. Gerne geschehen. Hast du es mit dem Tool selbst hinbekommen, oder hast du den Service von Ontrack in Anspruch genmmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.