ipaq 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Hi NG! ich habe folgendes Problem: 2 Windows 2000 TS mit einer VPN Verbindung. Für die VPN Verbindung nutzen wir Router mit IPSEC, DynDNS. ca. 2mal am Tag fliegen die nutzer die via VPN kommen auf beiden Servern raus, können sich aber danach sofort wieder anmelden. Der Router ist in ordnung, da ich dachte das er sich im laufenden Betrieb resetet. Kennt jemand das Problem ? mfg ipaq Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Habt Ihr zufälligerweise xDSL für beide Standorte, dann könnte es die Zwangstrennung des ISP sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipaq 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Hi! Nein wir haben normal ADSL der Telekom. Zwangtrennung halte ich für unwahrscheinlich, da es manchmal 2-3 mal vorkommt. mfg ipaq Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 wird das wärend der arbeit getrennt oder wen man ne längere zeit nix daran macht? gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipaq 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 hi auch während der arbeit! es sind ca. 6 person die via vpn arbeiten. die lokal im lan arbeitenden betrifft es nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Zweimal Zwangstrennung hätte in Verbindung mit T-DSL durchaus sein können - jeder Standort einmal pro Tag ;) Bekommt einer der Router eine neue IP während des Verbindungsabbruchs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das der Server trennt ansonnsten wie "klausk" das gesagt hat guggen ob Router neue IP hat gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.