sreutemann 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Hi, ich hole meine Mails mit dem POP3-Connector vom Exchange ab. Habe aber das Problem, dass wenn ich von extern z.B. von web.de in eine eMail mehrer Empfänger unserer Firma eintrage, dass der Empänger die Mail so oft bekommt, wie Empfänger eingetragen sind. Kennt jmd. von euch das Problem? Danke für Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 hallo das sind die üblichen probleme beim einsatz von exchange + pop3 connectoren... stell am besten um auf smtp! aber zu deinem problem gibt es diverse hotfixes bei ms, einfach mal nach googlen oder eine fehlermeldung posten. ich glaube im letzten monat kam da auch was raus, was auf deine fehlermeldung passt... grüße, andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Umstellung auf SMTP ist bereits im Gange! Muss nur noch den Provider wechseln! Ich hab diesbezüglich ja nicht wirklich net Fehlermeldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Hi. Kleine Korrektur: das sind die üblichen probleme beim einsatz von exchange + pop3 connectoren... Nicht jeder POP3 Connector hat damit Probleme. Hauptsächlich der POP3 Connector des SBS 2003. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Hallo Guenther Das ist sicher Ansichtssache und das perfekte Thema für eine Grundsatzdiskussion (ohne Ende)... Aber Fakt ist, ohne gibt es wesentlich weniger Probleme und komplizierter ist es nicht. Die Doku fällt sogar wesentlich einfacher aus... Die Vorteile wie sofortige Zustellung der Mails ohne Wartezeit, bessere Auswertung von SPAM (DNS Blacklists) usw liegen ja auf der Hand. Und Probleme (andere als beschrieben) haben definitiv auch andere pop-Connectoren. MSXFAQ.DE - POP3 Probleme Jeder sollte es natürlich selbst wissen, aber dies setzt voraus, dass man beide Methoden kennt. Und da ist die pop-Methode sicher einfacher und aus meiner Erfahrung bleibt man dann erstmal dabei... Ich musste den pop-Connector auch lange Zeit einsaetzen, da meine Chefs scheinbar Angst (???) vor smtp hatten oder diese Methode einfach nicht kannten. Jetzt wollen sie nichts anderes mehr... Das funzt einfach perfekt! Aber ich habe nochmal ein Link zum Thema, die Hotfixes sind doch schon länger raus: Probleme mit dem POP3 Connector? Hier ist die Lösung. Grüße, Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Unabhängig davon, was besser ist, ich kenne dieses Problem auch nur vom POP-Connector des SBS. Der Popbeamer produziert solche Fehler bis jetzt nicht und er kann im Gegensatz zum Microsoft-Pendant auch BCC ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Und gibts jetzt ne Lösung zum Connector vom SBS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Hi. Ja, es gibt eine Lösung. Deaktiviere den MS-POP3 Connector, und setze den von IT-Home empfohlenen POPBeamer ein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 ...ich möchte nun keine empfehlung für pullmail aussprechen, aber wenn smtp demnächst umgesetzt wird und es nicht zuviele postfächer sind, kann man sich das zusammenscripten. man sollte aber tunlichst darauf achten, dass man die logfiles im auge behält, da pullmail IMHO keine zustellprobleme hat, aber dafür jede menge anderer... zb werden mailinglisten nicht abgerufen, mails mit ungültigem absender bleiben hängen, ...etc... nicht besser als der pop-connector, nur anders ;) hast du die geposteten hotfixes mal gesichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 @Hemlock Zu deinem Beitrag #5. Ich habe mich lediglich auf die Aussage "jeder POP Connector" bezogen. Gegen deine Empfehlungen aus SMTP umzusteigen, gibt es absolut keine Einwendungen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Naja, stellen ja demnächst auf SMTP um, dann mach ich da jetzt keine Wellen mehr drum rum! Hab gedacht, das wäre mit einem einfachen Update zu beseitigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 hast du denn die beiden updates mal ausprobiert??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Ja, hat aber nichts gebracht! Trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.