Roidanton00 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Hallo hatte schon mal gefragt: habe alles ausprobiert die mapi32 ersetzt, dann lief es auch bis zum nächsten neustart dann kam wieder: Kann in Zeile 140 dermapi32.dll ..... fehler exchange kann nicht gestrtet werden Warum kopiert windows die falsche mapi jedesmal beim neustrat wieder in system 32 verzeichnis. Wie kann ich das unterbinden??? hier der alte Thread: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/ordnungszahl-100587.html#post618017 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Hi. Welche zusätzliche Software hast du den auf dem Exchange installiert, die da anscheinend nicht hingehört ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Thunderbird Firefox Spamilator Microsoft Office xp Acronis Photoshop elemts Antivirenkit 2004 AVM Fritz Büro easy 2007 Microsoft visio Nero open office 2.0 open vpn Paperport 9 Ultra vnc z-cron z-backup winrar Power dvd unlocker Sync Toy Firefox Irvan view das sind die programme die inst. sindd Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Also ich weiß ja nicht warum du das alles auf einem Server brauchst ? --- Ist von Offive XP auch Outlook auf dem Server installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 ..... das sind die programme die inst. sindd Das ist aber nicht dein Ernst, ich meine dass das auf dem Server installiert ist, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Es ist mein server den ich direkt zum arbeiten nutze, oder auch von einem client aus. Ist das grundsätzlich was daran auszusetzen?? Ich lasse mich gerne belehren.. Grundsätzlich funktioniert ja alles außer Exchange was vorher auch nicht benötigt wurde. was spricht gegen die Inst. Programme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Es ist mein server den ich direkt zum arbeiten nutze, oder auch von einem client aus. Ist das grundsätzlich was daran auszusetzen?? Ich lasse mich gerne belehren.. Grundsätzlich funktioniert ja alles außer Exchange was vorher auch nicht benötigt wurde. was spricht gegen die Inst. Programme? JA, dagegen ist grundsätzlich was auszusetzen! Outlook gehört nicht auf einen Exchange-Server. Nach der Anzahl deiner Postings könnte man vermuten, dass du das weißt. :rolleyes: Über den Rest lasse ich mich jetzt nicht aus. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln!:rolleyes: M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Also wenn du das Ernst meinst ? Würde ich als Erstes Outlook deinstallieren und versuchen was dann passiert ? Wenn es danach nicht gut ist, dann deinstalliert du Software für Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Hi. Schau mal hier, da ist wahrscheinlich dein Übeltäter - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sbs-2003-exchange-2-43528.html Ansonsten schmeiß alles runter, was irgendwie mit Mapi zu tun hat. Und schau einfach einmal über die Boardsuche, warum wann keine zusätzlichen Programme (z.B. Outlook) die Mapi nutzen auf einem Exchange Server installieren soll. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 falls ich mich da unklar ausgedrückt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 jo das war es Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Schön das du es jetzt dann lösen konntest --- > Nun siehst du ja warum so etwas nicht unebedingt auf einem Server was zu suchen hat ? Man schafft sich nur Probleme die schwer zu finden sind...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Und seit wann arbeitet man auf einem Server wie auf einer Workstation ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 um ehrlich zu sein.. um stromkosten zu sparen ist vieleicht nicht richtig, ich weiß da ich nur ein ein mann betrieb bin und ich auf dem server nur arbeite: Buchhaltung e-mail internet habe ich mir geagt die 0,30 cent am tag die der server am tag strom braucht ist ne menge. also brauche ich nicht noch zusätzlich einen cleint der strom verbraucht. Aber das werde ich wohl schnellstens ändern müssen, wenn ich nicht noch mehr an fehlern beheben möchte also ich bin lernfähig, durch schaden wird man klug... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hi, Du kannst auch mit nur einem Rechner arbeiten. Aber dann installiere auf dem Rechner VMWare oder Virtual PC und steck den Server in eine VM und lass die VM dann auch nur die benötigten Serverdienste fahren. Aber da das bei dir ja unternehmenskritisch ist, würde ich lieber den Server als Server arbeiten lassen und einen Client dazustellen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.